habe da nicht mitgedacht
Das übernehmen wir gerne für dich ![]()
habe da nicht mitgedacht
Das übernehmen wir gerne für dich ![]()
Die Justierung dient dazu, daß die eingeblendeten Linien (Lenkeinschlag, Abstand, voraussichtlicher Fahrweg) mit der Realität übereinstimmen. Bisher ist mir nur bekannt, daß die Hersteller eine Justierung vorschreiben, sobald an der Heckklappe lageverändernde Einstellarbeiten oder ein Aus-und Einbau der Klappe vorgenommen wird. Das hat mir auch schon ein SC-Kundenberater bestätigt. Inwieweit das nur der Gelddruckmaschine dient kann ich euch nicht beantworten. Ich habe meine Klappe schon einmal ausgebaut und 100% auf "alten Abdruck" wieder montiert. Die Justierung habe ich mir gespart und hatte bisher noch keinen Unterschied bemerkt.
Das habe ich aber "nur für mich" entschieden und darf euch das als "Fachmann" natürlich so nicht empfehlen.
@Evan An diesem Platz solltest du die Handyhalterung sofort entfernen. Das ist im Wirkungsbereich des Beifahrerairbags. Im Falle einer Airbagauslösung wird das Ganze zum (lebens-)gefährlichen Geschoß.
Schau dir mal Crashtest-Videos vom 453 an. Der Beifahrerairbag ist schon sehr groß ich hätte da Angst.... Allerdings muß ich zugeben, jetzt gerade nicht auswendig zu wissen, wo das Armaturenbrett aufreißt. Werde mal nach einem Video suchen.
Edit: Hier bei 0:24 sehr gut erkennbar (Standbild machen)
Justieren mit Sicherheit, freischalten - vermutlich.
.... und wenn du dir erst noch eine Brille besorgst...
(duckundwech)
Hier die Distanzstücke. Links ist diese Dreiecksform in der Mitte ein Abschnitt davon. Rechts ist quaderförmig.
Ich find @PoWder und @tobiberlin haben ihre Beiträge (Video und das Foto mit der gelben Strichlinie) ganz toll gemacht. Dafür ein dickes Lob, davon lebt ein Forum. Jetzt sollte auch der Letzte kapieren was gemeint ist und kann das irgendwie selbst vergleichen. Ich denke nur , es wird keine offizielle Problemlösung geben. Der Tipp mit dem Distanzstück vom Anfang ist sehr gut. Da habe ich noch einen Tipp: Bei vielen Herstellern werden im Bereich von Frontscheiben oder Heckscheiben selbstklebende Gummidistanzstücke verbaut. Vielleicht kann man sowas als "Anschlag" einbauen? Wenn ich später in der Firma bin reiche ich Bilder nach.
@Alexanders-Twingo: Jetzt müsstest du nur noch daran denken, daß nicht registrierte Mitglieder im Twingo-Forum keine Bilder anschauen können. ![]()
Ich lese übrigens fleissig im Twingo-Forum mit, besonders "Ruckeln und Turboladerschäden". Ich hoffe mal, daß mit dem neuen Turbo dann das Bocken nach dem Kaltstart weg ist.
Aber noch ist er nicht lieferbar.
OT Ende.
Ich werfe jetzt noch eine Punkt ein, den noch niemand erwähnt hat. (oder ich hab es überlesen). Die Mobilitätsgarantie. Mit jeder durchgeführten Inspektion erhält man wieder eine Mobilitätsgarantie bis zur nächsten Inspektion. Diese umfasst (je nach Hersteller) Leistungen wie Abschleppen, Leihwagen, ggf. Hotelübernachtungen und vieles mehr. Ein gewisser Anteil an den Inspektionskosten wird sicher dafür verwendet auch wenn das auf der Rechnung nicht gesondert aufgeführt wird. Ich glaube der durchführende Händler führt je Inspektion einen gewissen Betrag für diese Mobilitäts- Versicherung ab. EDIT: Umsonst gibt es heutzutage eigentlich nichts mehr.(Edit Ende) Vielleicht wird gerade dieser Teil beim ED höher kalkuliert, weil damit gerechnet wird, daß der Kunde leichter mal liegenbleibt? Ist aber nur meine Vermutung und durch nichts zu belegen.
Eventuell steht einem ja auch kostenfreie Hilfe bei leerer Batterie zu?
Hab ich gesehen,ist bei mir nicht nötig.Zumindest ist es mir noch bewusst aufgefallen. Vielleicht hast du die Möglichkeit schnell im SC vorbeizudüsen und in der Ausstellung mit einem Neuwagen zu vergleichen. Dann weißt du,was Stand der Technik ist.