Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Da bin ich aber schon sehr gespannt, was da verreckt ist. Leider ist immer noch Urlaubszeit (in den Werkstätten,bei den Teilelieferanten etc.) Hoffentlich steht euer Cabby nicht unendlich lange in der Werkstatt bzw. am Hof rum. Es macht schon Sinn, während der Garantiezeit Kilometer zu fressen. ^^

Ich habe auch Kamera ohne Piepser. Sehen ist besser als hören. :)

Stell dir diese Situation mit den Piepsern vor:

20170908_131802.jpg

Ich möchte nicht mehr auf die Cam verzichten. :thumbup:

Edit: Natürlich hat die Kamera auch Nachteile

• kein 4K-Bild
    • bei Schlechtwetter hängen Wassertropfen im Bild
    • nachts ist das Bildrauschen sehr stark
    • im Winter ist die Linse immer verdreckt und das Bild sehr schlecht
    • ich muß bei jedem Ein-und Aussteigen zur Zeit über die Kameralinse wischen (das hilft) :D

....mir fällt höchstens ein gewisser ( vielleicht vernachlässigbarer) Übergangswiderstand ein, da es zwischen Mutter und Blech sicher keine sauber blanke Stelle sondern höchstens ein paar Lackkratzer gibt. :P Die Vercrimpung an der Batterie-Masseleitung ist der Ideale Punkt, weil metallisch blank ( @Innocent: und der Vorschlag war von mir :whistling: (Post 388) duckundwech :D )

OH-OH. Kurbelwellensensor oder Nockenwellenversteller oder Turbolader? Vieles ist möglich, wenn der Motor in den Notlauf geht. Aber die anderen Meldungen (ESP, Bremsassistent Berganfahrhilfe) lassen ein Spannungsversorgungsproblem auch möglich erscheinen. Hat's dir eine Sicherung geschossen? Ich glaube du wirst am SC-Besuch nicht vorbeikommen.... ;(

So schwer kann das ja nicht sein.

Wenn man weiß wie es geht, ist nichts schwer. Nur leider weiß ich nicht Alles. :(

Dein Fahrzeug A ist aber nicht von einem SC. Das merkt man an der Beschreibung: Tempomat mit Abstandsregelung - gibt es nicht bei Smart!. Er hat zwar Tempomat, aber Abstandregeln kann der nicht. Er kann nur warnen, wenn der Abstand zu gering wird. Nicht mal Bremsen kann er automatisch. Nur zur Info.
    Sieht nicht schlecht aus, entscheiden kannst nur DU alleine. Anm.: ICH will kein Auto mehr mit drei Pedalen. ^^

@fnr : Es wäre hilfreich gewesen, wenn du einfach die Position der Muttern vor dem Ausbau der Klappe markiert hättest. Egal-Zu Spät.
    Zum Justieren einfach die Muttern an den Scharnieren lösen und die Scharniere (natürlich mit der ganzen Klappe) verschieben. Vielleicht kannst du noch den "alten Abdruck" der ursprünglichen Lage sehen.
    Soweit ich das auf dem Bild sehe musst du in erster Linie das linke Scharnier nach oben schieben, rechts sieht es zunächst nicht sooo schlecht aus, könnte vielleicht auch ein bisschen nach oben vertragen. Kann sein, daß die Klappe insgesamt etwas nach rechts muß. Achte einfach auf gleichmäßgen Spalt rundum und die Klappe muß ohne Geräusche oder großen Kraftaufwand in die Schließbügel li. und re laufen. (langsam und gefühlvoll schließen)

Kann man eigentlich mit sowas Hier eine Sitzheizung nachrüsten?

Grundsätzlich schon, aber ich würde lieber etwas mehr ausgeben. Zu billige noname Ware birgt einfach Risiken. Von Brandloch im Sitzbezug über Brandblasen am Sitzfleisch bis zum Totalschaden (Fahrzeugbrand) ist alles denkbar. Diese hier ist zumindest von einem namhaften Hersteller, da würde ich mich besser fühlen. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.