Eigentlich kannst du nix falsch machen. Ich würde aber vor Beginn der Arbeit den kleinen grauen Stecker am - Pol abstecken und ihn erst wenn die Polklemmen an der neuen Batterie wieder fest sind, wieder anstecken. Manche sagen durch Spannungsspitzen beim Ab-und Abklemmen der Pole könnte sonst der Batteriemanager zerschossen werden.
Edit : Genau genommen müsstest du noch ins SC,damit dem Steuergerät die neue Batterie angelernt wird. Bei der Gelegenheit kannst du auch nach einem Update für das Lademanagement fragen.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Vielleicht sind es Feinstaubablagerungen? Die Luft in China soll in den Metropolen viiiieeel schlechter sein als bei uns.

-
Alles nur Panikmache. Es geht nicht um saubere Luft, sondern um Vernichtung des Individualverkehrs zur Steigerung der Immobilenwerte. Denkt doch nur mal zurück in die 80er vor Einführung von Katalysator und bleifreiem Benzin. Da hatten wir schlechte Luft und niemand hat sich so extrem echauffiert wie heute. Nur weil man heute vieles Messen kann, ist die Luft sicher nicht so viel schlechter geworden.
-
Und da soll jetzt das Design "improved", sprich verbessert sein???
Könnte ich mir durchaus vorstellen. Der Einfüllstutzen aus Metall wird schneller warm, Wasser kondensiert nicht mehr im Sichtbereich und die "Pampe" ist zumindest aus den Augen. Ist aber nur Theorie. Den Motorraum könnter er wirklich mal reinigen. Wobei die Ausführung wohl nicht so einfach ist, wenn man nicht den ganzen Knubbel fluten will.

-
Also war doch ich etwas daneben.
Den Tipp mit der Schnur wollte ich auch abgeben, bis mir aufgefallen ist :- Timo war schneller
- Thomas hat nach dem Emblem gefragt
Daß die Antwort von Dave eine neue Frage war ist mir wohl entgangen

-
Ist ja nett, daß ihr euch so engagiert, aber lest nochmal die ursprüngliche Frage: es geht wohl um den 44 und das Emblem in der Mitte, also das Teil wo manche 44 die Rückfahrkamera drin haben. (oder bin ich jetzt deppert?)
Da ist nach dem Entfernen sicher ein Loch drin.
-
Der 42 geht immer direkt von Hambach zur NDL.
Da fällt mir wieder der Autotransporter auf der Autobahn Stuttgart-München mit vielen bunten Smarties (alles nagelneue 42) ein. War schön anzusehen.

-
Bitte hier! weitermachen. Das Tank -Thema beantwortet zwar eine gestellte Frage, ist aber definitiv OT.

-
Herzlichen Glückwunsch zur sehr guten Wahl. Hat dich etwa das Forum bei der Bestellung beeinflußt?

-
Im Gespräch bei der Fahrzeugabgabe frage ich nach einem Kostenrahmen...
...und lasse diesen auf dem Auftrag schriftlich als Limit vermerken!