Von deinen Vorschlägen haut mich keiner vom Hocker. Zum einen aus den Gründen, die meine Vorredner schon erwähnt haben, zum anderen sind sie ausnahmslos "aufgepeppte" Serienausstattungen. Ich würde dir mindestens zu einem Passion oder sogar, wenn finanziell machbar, zu einem Prime mit Sport-Paket raten. Dieses Plastik-Lenkrad ohne Radiobedienung finde ich sowas von daneben, das möchte ich nicht die ganze Zeit in den Händen haben. Auch ein Media-System ohne Klimaautomatik (also mit den Drehknöppen) wäre jetz nix für mich. Das sind irgendwie alles solche Mietwagen- oder Pflegedienst-Editionen. Informiere dich mal ausführlich über die Unterschiede in der Innenausstattung, besonders über Materialien wie eben Lenkrad oder Sitze, denn damit hast du ständig Kontakt. Es soll sich doch auch gut anfühlen und nicht nur günstig sein, oder? Besonders beim Gebrauchtkauf sind die Mehrausstattungen ja nicht sooooo teuer.
Beiträge von Blackred
-
-
-
Erfahrungsgemäß liegt es selten am Lautsprecher. Meist klappern Türeinbauteile.Also SC und Garantie versuchen.
Vorher aber unbedingt Türablagen leermachen.
-
Lass doch den Hund mal vorne sitzen.
-
Du merkst es sogar wenn du wenn du einen LKW überholst, selbst da greift der Seitenwind Assistent ab und zu ein
Ich glaub mein Seitenwindassistent ist kaputt.
Ich hab da noch nie was davon gemerkt.
-
Ich kann dir zumindest soviel sagen: Zum Abbau der Heckschürze brauchst du keine Hebebühne. Ich habe die Stoßstange hinten einfach bei auf dem Boden stehendem Fahrzeug getauscht.
Eine Unterlage zum Liegen genügt. Und ein wenig Gelenkigkeit.
-
Erstmal Herzlich Willkommen. Schau mal hier (klick). @Rudolf hat Fotos eingestellt zum Vergleich. Die linke Türe ist mit Folie nachträglich verdunkelt und die rechte Türe hat die original verdunkelten Scheiben. Ich kann speziell beim smart hier nicht mitreden, hatte aber auch bereits ein Fahrzeug mit nachträglich folierten Scheiben. Ich würde es wieder machen, wenn es zum Auto passt auch wenn die Sicht nachts minimal eingeschränkt ist. Dafür ist die Blendung durch hinterherfahrende Autos deutlich reduziert. Es ist und bleibt Geschmacksache. Die Aufheizung im Sommer wird etwas reduziert, aber es ist immer noch prügelheiß im schwarzen Auto, wenn es in der Sonne steht. Am Besten leihst du dir einen beim Händler und probierst es selbst. Besonders zur Zeit ist es ab 17.00 Uhr schon Nacht und du kannst es selbst probieren, ob du die Tönung als störend empfindest.
Edit: besonderer Vorteil: man kann von aussen nicht so leicht in den Kofferraum oder auf die hinteren Sitze schauen. Wer also gerne Unordnung im Auto hat kann es wenigstens verbergen.
-
Und für die, die auf original stehen gibt es auch eins: Ladegerät einfach etwas nach unten scrollen, dann findet ihr es.
-
@44Timo: Selbst wenn es einen Up mit DSG mal geben sollte darfst du ihn nicht mit dem Sharan-DSG vergleichen. Das VW 6 Gang DSG beim 2.0 TDI nutzt eine Ölbadkupplung, bei den drehmomentschwächeren kleinen Motoren mit 7 Gang DSG werden Trockenkupplungen verwendet.
Da liegen Welten im Verhalten dazwischen, vom Verschleiß ganz abgesehen. Ich kenne 7 Gang DSG's , die beim Rangieren bocken wie ein 66kw Smart auf den ersten 500m.
-
Ich würde auf dem ersten Foto an der Vercrimpung des Massekabels bei der Mutter anklemmen. Nur darauf achten, daß die Klemme des Cteck nicht den Batteriepol/Polklemme direkt berührt. Dann sollte es das Lademanagement mitbekommen.