Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Danke dir. Ich bin schon ganz gespannt, ob Thomas das Cabby schon abgeholt hat und was es Neues zu berichten gibt.
    Wegen meinem Smart bin ich ganz zuversichtlich. Erstens hab ich mich in dieser Werkstatt beim letzten Besuch sehr gut aufgehoben gefühlt (Im Gegensatz zur Werkstatt meines Verkäufers ;) ) , zweitens hab ich noch Werksgarantie und drittens bin ich Kunde und hab die Krone auf. :P:D

Jetzt hat es mich auch erwischt siehe Foto. Wie @PoWder Auto nach problemloser Fahrt abgestellt, kurz eingekauft und beim Start bleibt die MKL an. Fehlermeldung im Display Start/Stopp Störung. Auf dem restlichen Heimweg hat er die Wurst nicht vom Brot gezogen. <X Hab morgen nachmittag einen Termin in der Werkstatt. Sofern es der Kleine noch bis dahin schafft. ;(

20180111_175020.jpg

Schau mal hier (klick mich). Da findest du auch einen der sowas hat. Auf's Dach würde ich keine 2 Pedelecs packen. Erstens ist das Risiko beim Rauf-und Runterheben das Wägelchen zu beschädigen immer gegeben und zweitens ist es Fahrdynamisch eher kontraproduktiv (besonders bei Seitenwind :) ) Mehr kann ich dir dazu mangels Fahrradträgersystem nicht sagen.

Eine Probefahrt sollte immer Pflicht sein. (ausnahme Birnchen- oder Wischerblattwechsel). Hier wird so viel Potential verschenkt. Mancher Kunde wäre sicher froh, wenn ihn die Werkstatt auf Mängel aufmerksam macht, die ihm (mangels Vergleichsmöglichkeit) gar nicht aufgefallen sind. Da liegt heute der Systemfehler. Es hat einfach niemand mehr Zeit dafür.

Edit: Beim Turbotausch ist meiner Meinung nach eine Probefahrt unerlässlich. Wie soll man sonst feststellen, ob die Motorleistung in jeder Fahrsituation passt? Das gehört doch zur Überprüfung der eigenen Arbeit.

Mich wundert nur, warum das bei der Probefahrt nicht auffällt. Wenn der Kunde keine 300m weit kommt, muß ich mich fragen wie weit denn die Probefahrt war? Aber ich weiß natürlich selbst am Besten, was es für blöde Zufälle gibt. Und ich muß dem Kunden auch nicht erklären warum sein Problem nichts mit der geleisteten Arbeit zu tun hat. :rolleyes: