Ich kenn' das anders: 3 Gesellen grübeln an einem Auto, die zerstörungsfreie Demontage eines Bauteils bereitet Probleme. Da kommt der Serviceberater dazu : " Geht's weg ich bin Meister", langt einmal hin und schon hat er es kaputt gemacht. Live erlebt!
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn der mit dem Schiffsboden euer Budget dann doch etwas sprengt, versucht es doch mal mit Laminatresten aus dem Baumarkt. Ohne Sockelleisten durchaus bezahlbar.
-
@Cooper s: Schlechte Nachricht für dich, der User Eisbaer1 hat unser Forum leider verlassen. Du wirst vermutlich keine Antwort mehr bekommen.
-
Hier findest du eine Anleitung für Cabrio und weiter unten für's Coupe.
Edit: Die Anleitung zeigt zwar nicht den kompletten Ausbau, aber damit solltest du es schaffen. Hinten unten ist noch eine Schraube Tx20 oder Tx25 zu entfernen, der Rest ist nur gesteckt.
-
Ah, o.k., ich habe mich damit noch nicht so genau befasst, meiner ist noch Ohne.
Also: der Sensor für den Notbremsassi....
Edit: mir ist der Radarsensor halt zuerst beim ED aufgefallen.
-
Guckst du hier: Mängel Smart fortwo forfour - Der Smart 453 und die Werkstattbesuche
Das Einstellen der Schließbügel macht aber nur Sinn, wenn die Ursache eine falsche Einstellung ist. Es könnte theoretisch auch die Heckklappe verrutscht sein (weil locker). Die Klappe selbst kann seitlich und nach oben und unten verschoben werden. Prüfe zunächst die Passung der Klappe und achte auf die Spaltmaße, um Lackschäden zu vermeiden. Wenn die Lage der Klappe in Ordnung ist, kannst du die Schließkeile einstellen.
Edit: Oder fahre ins SC, die sollen das machen. Besonders wenn du eine Rückfahrkamera hast. Die muß danach nämlich möglicherweise neu kalibriert werden.
-
Hat der ED nicht eine radargestützte Rekuperation? Er fährt quasi vorausschauend?
-
Du glaubst doch nicht , daß jemand das Fiamm-Gelumpe klaut?
-
Nein. Das ovale Loch im unteren Gitter ist nur beim ED für den Radarsensor zur Rekuperation (oder so ähnlich). Das adaptive Bremslicht hat damit nichts zu tun.
-
@andre280e: ...Stichwort R 1234yf !