Ich werfe dann mal die Frage in den Raum, ob ein 451 Brabus wirklich bessere Fahrleistungen als ein 453 90 PS bringt? 12 Ps mehr vs schnellere Schaltung und besseres Fahrwerk. Viele Meter macht da der Brabus sicher nicht gut. Den 71 PS hängen natürlich beide locker ab und bei täglicher Autobahnnutzung möchte ich den 71er nicht haben. Bei einer möglichen Kaufsumme zwischen 11000 und 15000€ darf man jetzt wegen ein paar Ocken hin oder her nicht knausern sondern soll sich "einen Traum" erfüllen.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So wie du auf dem 2. Bild aufgebaut hast ist es klar, daß es funktioniert. Ich meinte du musst das ohne den Aussenring in den Smart-Aufnahmen probieren. Könnte nämlich sein, daß der Aussenring als "Empfangstrichter" für die Rücksignale nötig ist?
Edit: Für den fehlenden Sensor nimmt das Steuergerät vermutlich einfach die Entfernung "unendlich" als gegeben. -
Na dann viel Spaß beim Basteln und halt uns auf dem Laufenden.
-
Sieht gar nicht übel aus, deine Idee. Du mußt dir ja nicht gleich das Auto verbasteln. Zum Probieren kannst du deine Senssoraufnahmen ja mal in einen Karton oder eine Plastikschachtel bohren/einbauen. Die Spannungsversorgung nimmst du von einer handelsüblichen Autobatterie oder einem Universal-Netzteil. Das Kabel für den Rückwartsgang legst du ebefalls einfach auf den Pluspol. Sollte doch auf der Werkbank zu probieren sein.
-
Mir geht es momentan genauso. -Füsse kalt im Auto-Betrieb. Abhilfe: solange die Scheibe nicht beschlägt, Luftstrom nur auf die Füsse, Temp auf 26° und erst wenn die Füsse warm sind das Gebläse etwas runter. Das konnte mein Audi besser, aber da war für annähernd den gleichen Aufpreis auch kein Navi bei der Klima dabei.
-
Wie kommt dieses Auto vervollständigen nur auf Brechflüssigkeit
Das war kein Auto-Vervollständigen, das ist so gewollt. Ihr kennt das nicht? Dann habt ihr wieder was gelernt.
-
Bremsflüssigkeit ist ja auch erst nächstes Jahr zum ersten mal dran,
Blöde Frage: Brechflüssigkeit ist bei smart beim ersten Mal also auch erst nach drei Jahren fällig? und danach alle zwei Jahre?
-
Das ist ein ganzer Topf. Der ist nur geschraubt.
-
Wie? Du hast nur die Endrohre gekauft und willst die am original Topf anschweißen? Da bin ich mal gespannt, was der Inschinör vom TÜV dazu sagt.
Nein, im Ernst, wenn du den ganzen Brabus -Topf hast muß man meines Wissens nach nix schweißen. Einfach Schelle ab, Topf wechseln, Schelle zu- feddisch. -
Hallo @Franke,
ich hab heute Abend nochmal deinen Wunsch probiert.Motor kalt, Einstellung Auto 24°. Er bläst auf die Windschutzscheibe. Beim manuellen Erhöhen der Gebläsedrehzahl kommt auch mehr Luft, allerdings hatte ich den Eindruck, daß der Luftstrom nach kurzer Zeit schwächer wird. Der Kleine ändert wohl die Luftklappenstellung etwas, weil noch keine Temperatur vom Motor kommt.
Nun zu meiner Idee für die Lösung deines (scheinbaren ? ) Problems. Ich habe noch nie darauf geachtet, aber heute ist mir doch tatsächlich aufgefallen daß der vermeintliche Luftauslaß an der Scheibe vorne zwar von links nach rechts durchgeht, die "Schlitze" links und rechts aber geschlossen sind. Der eigentliche Luftauslaß befindet sich nur mittig hinter den Mittenausströmern. Da ist ein Gitter drin.Wenn du also mit der Hand gerade übers Lenkrad greifst, spürst du kaum einen Luftzug, weil da keine Düse ist.
Als Erklärung für die beschlagene Scheibe links oben geht diese Tatsache auch gut, weil der Atem des Fahrers natürlich leichter in die obere Ecke kommt, als die mittige Luftdüse. Rechts fällt das "Problem" (es ist ja gar keines) nicht auf, wenn man alleine fährt.
Solltest du also auch mittig an der Windschutzscheibe nichts vom Luftzug spüren gibt es eigentlich nur zwei bis drei Möglichkeiten:- Die Ansteuerung der Luftklappen durch das Steuergerät spinnt
- Eine Klappe oder der Stellmotor hängt
- der Innenraumfilter ist verstopft (auch das sorgt für mickrigen Luftzug und der Wechsel soll ja beim Service schon mal vergessen worden sein
) Glaub mir, ich hab es erlebt