Ah, o.k., ich habe mich damit noch nicht so genau befasst, meiner ist noch Ohne.
Also: der Sensor für den Notbremsassi....
Edit: mir ist der Radarsensor halt zuerst beim ED aufgefallen. ![]()
Ah, o.k., ich habe mich damit noch nicht so genau befasst, meiner ist noch Ohne.
Also: der Sensor für den Notbremsassi....
Edit: mir ist der Radarsensor halt zuerst beim ED aufgefallen. ![]()
Guckst du hier: Mängel Smart fortwo forfour - Der Smart 453 und die Werkstattbesuche
Das Einstellen der Schließbügel macht aber nur Sinn, wenn die Ursache eine falsche Einstellung ist. Es könnte theoretisch auch die Heckklappe verrutscht sein (weil locker). Die Klappe selbst kann seitlich und nach oben und unten verschoben werden. Prüfe zunächst die Passung der Klappe und achte auf die Spaltmaße, um Lackschäden zu vermeiden. Wenn die Lage der Klappe in Ordnung ist, kannst du die Schließkeile einstellen.
Edit: Oder fahre ins SC, die sollen das machen. Besonders wenn du eine Rückfahrkamera hast. Die muß danach nämlich möglicherweise neu kalibriert werden.
Hat der ED nicht eine radargestützte Rekuperation? Er fährt quasi vorausschauend?
Du glaubst doch nicht , daß jemand das Fiamm-Gelumpe klaut? ![]()
Nein. Das ovale Loch im unteren Gitter ist nur beim ED für den Radarsensor zur Rekuperation (oder so ähnlich). Das adaptive Bremslicht hat damit nichts zu tun.
@andre280e: ...Stichwort R 1234yf ! ![]()
Wow- der Artikel ist sehr gut und bestätigt eigentlich was schon lange vermutet wird.
In diesem Video bei etwa 6:20 min sieht man beim anbremsen die Heckleuchten flackern. Könnte sowas sein, könnte aber einfach auch der Videotechnik geschuldet sein.
Jetzt weißt du , warum Smart das ganze Gedöns verschenkt hat.
Mir wollten sie auch ein solches System aufschwatzen. Antwort: behaltet das Gelumpe!
Das mit der Notrufnummer ist aber merkwürdig. Bist du sicher, daß dein Handy ordentlich funktioniert hat? Da waren doch letztens mal große Probleme beim Provider mit dem V. Kunden stundenlang ohne Netz. Vielleicht war das dein Problem. Der Smartie ist ja auch über V online. ![]()
Verstehe ich dich richtig, du willst den nachrüsten und hättest gerne Fotos dazu? Da müsste ich dich mindestens bis zum Wochenende vertrösten. Smartie schläft schon
und nach Feierabend ist es dunkel und kalt, da hab ich keine Lust auf rumschrauben und Bilder machen. Sollte sich niemand mit heller, warmer Garage finden, der das schneller macht, erinnere mich am Samstag vormittag nochmal.
Ich kann dir dann zumindest die Befestigung, den Ausschnitt in der Verkleidung und den Stecker zeigen....