Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    So schwer kann das ja nicht sein.

    Wenn man weiß wie es geht, ist nichts schwer. Nur leider weiß ich nicht Alles. :(


    Dein Fahrzeug A ist aber nicht von einem SC. Das merkt man an der Beschreibung: Tempomat mit Abstandsregelung - gibt es nicht bei Smart!. Er hat zwar Tempomat, aber Abstandregeln kann der nicht. Er kann nur warnen, wenn der Abstand zu gering wird. Nicht mal Bremsen kann er automatisch. Nur zur Info.
    Sieht nicht schlecht aus, entscheiden kannst nur DU alleine. Anm.: ICH will kein Auto mehr mit drei Pedalen. ^^

    @fnr : Es wäre hilfreich gewesen, wenn du einfach die Position der Muttern vor dem Ausbau der Klappe markiert hättest. Egal-Zu Spät.
    Zum Justieren einfach die Muttern an den Scharnieren lösen und die Scharniere (natürlich mit der ganzen Klappe) verschieben. Vielleicht kannst du noch den "alten Abdruck" der ursprünglichen Lage sehen.
    Soweit ich das auf dem Bild sehe musst du in erster Linie das linke Scharnier nach oben schieben, rechts sieht es zunächst nicht sooo schlecht aus, könnte vielleicht auch ein bisschen nach oben vertragen. Kann sein, daß die Klappe insgesamt etwas nach rechts muß. Achte einfach auf gleichmäßgen Spalt rundum und die Klappe muß ohne Geräusche oder großen Kraftaufwand in die Schließbügel li. und re laufen. (langsam und gefühlvoll schließen)

    Kann man eigentlich mit sowas Hier eine Sitzheizung nachrüsten?

    Grundsätzlich schon, aber ich würde lieber etwas mehr ausgeben. Zu billige noname Ware birgt einfach Risiken. Von Brandloch im Sitzbezug über Brandblasen am Sitzfleisch bis zum Totalschaden (Fahrzeugbrand) ist alles denkbar. Diese hier ist zumindest von einem namhaften Hersteller, da würde ich mich besser fühlen. ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    @fnr : Hast du die Heckklappe abgebaut? Ich glaube die müsste nochmal nach justiert werden. Zumindest optisch steht die untere Heckklappe am linken Rücklicht an. :S
    Vergleiche mal das Spaltmaß links mit rechts. Das Foto ist ja einigermaßen gerade von hinten geschossen, daher schließe ich optische Täuschung nahezu aus. Ansonsten sieht das sehr schick aus. :thumbup:

    Vielleicht haben die Smarties ja modelljahrabhängige Softwarebugs? Seit Mai 17 wissen wir ja wie toll Die programmieren.... Bei mir ist es jedenfalls wie bei @44Timo nach dem Öffnen der Fahrertür bleibt der Wischer aus. Und mein Heckwischer legt beim Rückwärtsgangeinlegen nur los, wenn der Regensensor Regen erkennt, weil mein Schalter immer auf Intervall steht. Zumindest momentan kann ich mich nicht erinnnern, daß der Heckwischer trocken losläuft.

    heckwischer deaktivierung beim einlegen des rückwärtgangs lässt sich nur über das navi deaktivieren das ich nicht habe - weiß jemand ob das SC diese funktion rauscodieren kann ?

    Gerade wollte ich dir diesen Tipp geben. Da ich das Navi habe, weiß ich leider nicht, wie das ohne geht. Hast du die Bedienungsanleitung diesbezüglich schon durchforstet?
    Ich kann mir vorstellen, daß man diese Funktion irgendwie per Knopfdruck-Kombination oder im BC-Menu (irgendwo in der Gegend wo man die Reifendruckkontrolle/Fahrzeugeinstellungen bedient) einstellen kann. Sonst kann dir wahrscheinlich nur das SC weiterhelfen.


    Edit: @Boeri war schneller und scheint es zu wissen. :)

    Sorry, war eigentlich als Gag gedacht ;) . Ich wollte dich nicht für benagelt halten. Nicht böse sein. Es wäre ja dann eigentlich nur folgerichtig, den Käufer in das Forum einzuführen (sofern es kein Händler ist). :thumbup: