Ob das wirklich des Rätsels Lösung ist weiß ich natürlich nicht, aber die ganzen Steuergeräte sind ja auch nur "kleine" Computer, die heutzutage auch noch miteinander kommunizieren (also quasi ein Netzwerk ohne Administrator). Ein unplausibles Signal (warum auch immer) und der eine oder andere Computer "steigt aus". Das Auto abstellen, zusperren und einige Zeit warten bis alle "Kommunikations-Kanäle" "eingeschlafen" sind, kann so manches Problem aus der Welt schaffen. Beim Aufschließen wird das ganze (CAN- und LIN-) Bussystem geweckt und quasi "neu gestartet"
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...und wie betätige ich am Klimamodul genau „Steuerung Alt Entfernen“
Du hast es doch selbst geschrieben:
Dort fix gestoppt....danach wieder zurück zum Auto..weil ich mal zum damit wollte um das nicht funktionierende Gebläse vorzustellen.....
Siehe da: Auto aufgesperrt ,rein gesetzt, Motor gestartet....und die Klimaanlage läuft ganz normal....incl. Gebläse. -
Gar kein Wöhrdersee dabei?
Edit: hab's überlesen. Nürnberg ist bereits erwähnt.
-
Für die Preisauszeichnung in Werkstätten schreibt §5 PAngV vor, dass Leistungsanbieter im Geschäftslokal ein Preisverzeichnis auszuhängen haben.
....man muß sie nur lange genug suchen.
Habe sie bis jetzt in beiden besuchten SC gefunden, aber glaubt nicht, daß mir die Preistafeln quasi beim Eintritt schon ins Auge gesprungen sind. Man kann sie nämlich auch unauffällig aushängen.
-
Sehr interessant. Jeder hat es, keiner weiß es.
An die Mob-Garantie hätte ich im Falle eines "Ärgernisses" selbst als Fachmann nicht gedacht.
-
Ja dann hast du ja praktisch eine Ideallösung gefunden. -Respekt.
-
Leider ist aber der Teuerste auch nicht unbedingt der Beste. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
-
Und wie schaltest du nun dein Licht an, falls es für die Automatik noch zu hell ist? Beispielsweise bei Regen.
-
Aktuelle Navi-Karten auf Lebzeit ist schon eine feine Sache!
Schade, daß es dafür keine Nachkaufmöglichkeit gibt. Das wäre mir einen Hunni wert......
-
@44Timo: Wenn er die Inspektion bekommen hat, läßt sich das auch nachweisen und die Serviceanzeige korrigieren. Wenn nicht (und ich gehe mal davon aus sie wurde gespart oder vergessen), dann bleibt es beim Termin Juli