Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Trotzdem wäre die Angabe des Reifenherstellers, des Reifenmodells und eventuell eine Angabe der Profiltiefe in mm beim Verkauf förderlich. Bei meinem waren ab Werk Continental Eco Contact montiert, es ist aber durchaus möglich, daß verschiedene Zulieferer als Erstausrüster in Frage kommen. Auch gibt es Autofahrer, die ihre Reifen in weniger als 10000 km "vernichten". :)
    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, für mich persönlich kommen nie mehr gebrauchte Reifen in Frage...

Smartcenter Penzberg wurde mir von einem Nachbarn empfohlen. Der ist seit vielen Jahren dort Kunde und immer top zufrieden. Ich war erst einmal dort und war sehr zufrieden. Freundlich, kompetent, schnell . Allerdings mit den Öffis etwas schlecht zu erreichen. Ich hatte mir einen Leihwagen reserviert/genommen.

Ich muss im Dezember zum ersten Kundendienst und habe auch ein paar Zusatzarbeiten zu machen.

Wenn du das wirklich in München machen willst, solltest du schnellstens einen Termin ausmachen, sonst wird das nix mehr bis dahin. :)

Wenn das Foto von dem Händler stammt, den ich gerade im Kopf habe vermute ich mal, die nehmen da völlig ungeeigneten Reiniger zum Vorreinigen vor der Waschanlage. Bei meinem sind zwar auch Roststellen an den Trommeln sichtbar, aber soweit ich mich erinnere sind die erstmals kurz nach dem Service mit kostenloser Wäsche nach etwa 17tkm aufgetreten. Vorher war nämlich nix und seither ist es auch nicht mehr geworden. Wenn der Vorführer schon nach 1500km so aussieht waschen die den vermutlich mindestens einmal die Woche falsch.Zu aggressiver Felgenreiniger oder sogar Kaltreiniger? Leider arbeiten in großen Firmen oft externe Firmen im Bereich Wagenpflege, die billigstes Personal im Akkord "verheizen". Da weiß niemand, daß aggressive Reiniger bei Trommelbremsen nichts bringen. Ausser Korrosion. <X

Ich hätte da auch eine Idee. Check doch mal, ob eine der linken Lenkradtasten klemmt/eventuell tiefer steht als die anderen oder sonstwie einen "verschlissenen" Eindruck macht. (anderer Klickpunkt als die anderen Tasten, anderes Gefühl beim Betätigen als andere Tasten , vergleiche auch mit rechten Tasten)
    Man kann nämlich durch längeres Drücken (weiß nicht genau, ob das für alle gilt, ich nehm immer die linke "Pfeil nach unten"- Taste) das KI von jeder Anzeige auf den Kilometerzähler zurückstellen.
    Könnte doch sein, das da eine Taste ein Signal gibt. Handcreme und Staub oder mal ein Käffchen drübergekleckert? Alles denkbar... ^^