Mir ging es eher um fehlende Heizung bei Kälte und fehlende Kühlung bei Hitze. Nicht um Top-Speed und Beschleunigung. 😉
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Natürlich.... sehr wenig Klimaanlage und ohne Heizung.
Dann kannst du auch gleich mit den Öffentlichen fahren, da ist das Standard. 🤣 (duckundwech)
-
Sehr merkwürdig, da hab ich auch keinen Tipp mehr.
-
Auf Auto leuchtet das Tagfahrlicht immer, bei Dunkelheit schaltet sich das Abblendlicht selbst ein und das TFL leuchtet gedimmt auf Standlicht. Entweder hast du einen Reimport, der eben ein anderes Verhalten haben könnte oder es ist was defekt.
Wo hat denn der Schalter eine Stellung TFL? Also bei mir nicht.
-
Wenn man nicht wie ein Idiot auf die Bremse latscht, geht der Motor auch nicht aus. -> Fußübung. Oder eben Gefühl. Start-Stop lässt sich steuern. Aber das ist hier der Batterie-Fred. Fragen zu Start-Stop bitte im passenden Thread.
-
Was aber nicht ausschließt, daß man in gewissen Situationen Start-Stop durchaus sinnvoll nutzen kann. Ist ja nur eine Fußübung. Ich nutze es nur zeitweise, bei bekannt besonders langen Ampelphasen (meist mit Stau auf der Kreuzung) und selbstverständlich nicht 20 mal bei 5 km Fahrt. Die Spritersparnis fällt in der Tat nur auf dem Bordcomputer auf, in der Realität eher kaum. Aber der BC soll dem Fahrer ja bewusst Sparsamkeit vorgaukeln. 👹
-
Wo ist das Problem? Mit einer scharfen (Rasier-) Klinge über die Scheibe und mit Glasreiniger nachwischen - fertig.
Wenn sonst nix is...
-
Es muß eine EFB Batterie eingebaut werden, keine AGM!
Wer sagt das und was ist die technische Begründung dafür?
Also meine AGM ist nun 4 Jahre und 60tkm drin. Start-Stop funktioniert zuverlässig auch bei niedrigen Temperaturen und kurzer Fahrzeit. Ein sicherer Indikator für eine fitte Batterie. Mit der schwachen EFB (Fiamm) funktionierte Start-Stop so gut wie nie bei niedrigen Temperaturen und häufig erst nach 30km Fahrt.
-
Das ging aber fix. 👍
-
Ich habe so einen Umbau zwar nicht vor, aber detailliert bebilderte Anleitungen sind doch immer interessant? Also nur zu. 👍