Wenn das Foto von dem Händler stammt, den ich gerade im Kopf habe vermute ich mal, die nehmen da völlig ungeeigneten Reiniger zum Vorreinigen vor der Waschanlage. Bei meinem sind zwar auch Roststellen an den Trommeln sichtbar, aber soweit ich mich erinnere sind die erstmals kurz nach dem Service mit kostenloser Wäsche nach etwa 17tkm aufgetreten. Vorher war nämlich nix und seither ist es auch nicht mehr geworden. Wenn der Vorführer schon nach 1500km so aussieht waschen die den vermutlich mindestens einmal die Woche falsch.Zu aggressiver Felgenreiniger oder sogar Kaltreiniger? Leider arbeiten in großen Firmen oft externe Firmen im Bereich Wagenpflege, die billigstes Personal im Akkord "verheizen". Da weiß niemand, daß aggressive Reiniger bei Trommelbremsen nichts bringen. Ausser Korrosion. ![]()
Beiträge von Blackred
-
-
@Torro Fahrkomfort: Er rollt deutlich weicher ab, ein kleiner Teil davon geht auf die weicheren Wintergummis, der größere Teil geht auf das Konto des Reifenquerschnitts.

-
Ich hätte da auch eine Idee. Check doch mal, ob eine der linken Lenkradtasten klemmt/eventuell tiefer steht als die anderen oder sonstwie einen "verschlissenen" Eindruck macht. (anderer Klickpunkt als die anderen Tasten, anderes Gefühl beim Betätigen als andere Tasten , vergleiche auch mit rechten Tasten)
Man kann nämlich durch längeres Drücken (weiß nicht genau, ob das für alle gilt, ich nehm immer die linke "Pfeil nach unten"- Taste) das KI von jeder Anzeige auf den Kilometerzähler zurückstellen.
Könnte doch sein, das da eine Taste ein Signal gibt. Handcreme und Staub oder mal ein Käffchen drübergekleckert? Alles denkbar...
-
Na du kennst mich doch nicht anders, oder?
Eben drum. Wie bist du nur da unten reingekommen?
(duckundwech) -
Nicht ganz richtig. Es schreibt sich Lambdasonde.

-
@PoWder Das nenn ich mal vollen Einsatz.

-
Ich hab das mal für dich gemacht:
Sleek-Style-Paket
Das Sleek-Style-Paket baut auf den Lines auf und unterstreicht die Dynamik sowohl optisch als auch technisch. Die Tieferlegung um 10 Millimeter senkt den Schwerpunkt und sorgt für eine noch bessere Straßenlage.
Elemente des Sleek-Style-Pakets im Exterieur:
- 40,6 cm (16") Leichtmetallräder im 8-Y-Speichen-Design schwarz lackiert mit Bereifung VA 185/50 R16 auf 6J x 16 ET44, HA 205/45 R16 auf 6,5J x 16 ET40 (R95)
- Sportfahrwerk mit 10 Millimeter Tieferlegung (nicht i. V. m. electric drive)
- Abgasanlage mit verchromter Endrohrblende (nicht i. V. m. electric drive)
Elemente des Sleek-Style-Pakets im Interieur:
- Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design in Leder
- Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen
(Quelle: smart.de)
-
Ich habe zwar keinen Hund (brauche folglich auch die Decke nicht), aber ein Foto in montiertem Zustand könnte den Verkauf erleichtern.

-
Ergebnis.....abkleben des Löchlein lässt das Teekesselpfeiffen nicht verschwinden
Sag ich doch.
Edit: siehe Beitrag 101 -
Nein Thomas es ist nicht so wie du das darstellst. Das Ganze ist, wie viele andere sinnfreie Vorschriften, einfach eine gigantische Gelddruckmaschine. Irgendwoher müssen schließlich die Löhne und Gehälter von unproduktiven "Denkern", sowie das "immer höher, immer weiter" beim Wirtschaftswachstum, jährlichen Rekordumsätzen etc. schließlich kommen. Und es müssen Arbeitsplätze für die Flut von Akademikern geschaffen werden. Zahlen tut's der kleine Mann.