Da mußt du im SC nachfragen. Ich denke das ist wie bei anderen Herstellern (kenne das aus dem VW-Konzern) nur eine gesteckte Sache. Alte Pedalgummis abhebeln, neue aufstecken. Aber 100% kann dir das nur ein fähiges SC beantworten.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Also bisher hat sich da nichts von selbst zerlegt. Die Armlehne macht zwar keinen besonders hochwertigen Eindruck, aber von selbst zerlegt sich so etwas nicht. Ist da vielleicht mal etwas "passiert"? Schwere Ladung draufgeworfen? Falls nicht einfach mal im SC reklamieren.
-
Da bin ich ja mal gespannt auf die goilen Aktionen. Super wäre zum Beispiel eine Anhängerkupplung und ein Anhänger mit Diesel- Notstromaggregat ohne Aufpreis. Da würde ich jetzt schon vorbestellen.

-
Zieh es mal raus und schau, was nicht mehr geht.
Dann weißt du sicher wozu es da drin steckt. 
-
Das Freischalten/Aufspielen von Software geht heute (übrigens bei jedem Hersteller) in der Regel nur noch online. Das heißt dein Auto wird in der Vertragswerkstatt über die OBD-Schnittstelle mittels Computer mit einem Server im Werk verbunden. Anders geht das nicht.
-
Abends war sie dann fast wieder leer, muss irgendwas leersaugen
Es könnte auch möglich sein, daß sich die Bleiplatten im inneren schon etwas aufgelöst haben und sich in der Batterie ein "Bodensatz" gebildet hat. Das verursacht dann einen internen Kurzschluß und die Batterie entlädt sich intern. Allerdings dürfte sie dann eigentlich auch kaum noch Ladung aufnehmen. Wie hast du die Batterie denn getestet? Nur Spannung gemessen ohne Belastung?-> nicht unbedingt aussagekräftig. Motor gestartet?-> kann auch ein -zweimal wieder funktionieren und die Batterie ist trotzdem nicht mehr O.K. Man kann eine Batterie eigentlich nur mit einem speziellen Belastungstester beurteilen. Werkstätten sollten so ein Gerät haben. Ansonsten ist alles nur vage Spekulation. Grundsätzlich halte ich aber auch die Theorie mit dem Leersaugen für wahrscheinlich. Da kann dir eigentlich nur ein Autoelektriker wirklich weiterhelfen. Also Batteriebelastungstest, wenn i.O. Verbrauchersuche- leider.
-
ich brauche eine Schlechtwetteralternative zum 2-Rad
Hoffentlich nur für die Strecke und vielleicht noch den Parkplatz, für Überholorgien ist der Smart nämlich kein Ersatz.
(Was nicht heißen soll, daß es nicht geht, nur nicht ganz so schnell
) -
Lasst doch diesen ED Kram hier raus...
Da isser wieder der Finger aus Norden.




duckundwech -
...und das SC! Rudolf hat nämlich den Airbag soweit ich weiß nicht selbst ausgebaut.

-
Dazu habe ich ihn zu kurz bewegt, um das zu beurteilen. Wie gesagt ich bin nur eine kurze Zeit mit dem 71er unterwegs gewesen und habe aber meinen 90er auf der gleichen Strecke bewegt. Die Verbrauchsanzeige hat sich nicht einmal einen halben Liter unterschieden, soweit ich mich noch erinnere. Zum Thema Verbrauch findest du hier im Forum aber jede Menge Postings. Ich bin der Meinung das Thema ist überbewertet. Der persönliche Gasfuß ist wohl das entscheidendere Kriterium.Bei einem Auto über 10t€ dann wegen 1,30€/100km und einer Jahresfahrleistung von vielleicht 10tkm ist doch der Verbrauch fast vernachlässigbar. Wenn es finanziell darauf ankommt, würde ich lieber auf's Auto verzichten. Wie gesagt: Fahre am besten beide ausführlich und entscheide nach eigenem Gefühl.