Was bitte ist so schwer beim twinamic den start-stop Heckmeck mit dem Bremspedal zu steuern? Also mein smartie geht nur aus,wenn ich das auch will. Ohne Deaktivierungsschaltung. Habt ihr alle Bleischuhe?
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
"Nachrüstungen an dem Auto sind generell nicht vorgesehen, da sie viel zu zeitaufwändig sind".
Woher wissen die denn, wieviel Kohle du investieren willst?
Das ist doch nur eine "Null-Bock-Aussage" zum Abwimmeln von Fragen oder Problemen.
-
So schaut es aus. Wer nicht weiß, was er tut soll bitte die Finger von Bremsen weglassen. Da ist nix zum Basteln.
-
Du traust dich veraltete Fotos einzustellen?
-
Was man aber erkennen kann:
@Torro hat noch die alte Media-System-Software, das Bild sitzt im linken oberen Eck des Displays. (War bei mir so bei Auslieferung)
@PoWder hat den neueren Stand, das Bild sitzt mittig am oberen Rand des Displays. (ist bei mir so seit einem Software-Update über TomTom- My Drive Connect)Wollte ich nur bemerkt haben
-
Vermutlich wirst du halt keine Fehlermeldung mehr bekommen, wenn deine LED-Bremslichter mal das Zeitliche segnen?
-
Also wenn schon, dann vorschriftsmäßig parken und das Ladekabel an einem Holzgestell oder einem Gerüst in etwa 4,5m Höhe über den Gehweg zum Auto verlegen. Dabei die Hausfassade nicht anbohren, das ist eine genehmigungspflichtige bauliche Veränderung.
-
Leider nein. Ich denke aber nahe des Hebels unter der Mittelkonsole. Ich habe bei mir nämlich einmal festgestellt, daß am hinteren Ende der Konsole seitlich eine Abdeckung nicht richtig eingeklipst war. Nur weiß ich leider nicht mehr, ob das erst seit der Beanstandung des Handbremshebelleerweges oder schon nach der Rückrufaktion für die Parksperre so war.
Ich würde mal die Konsole von hinten her lösen und schauen, ob man sieht, wo die Handbremsbetätigung (Seile oder Stange) an den Hebel angebunden sind. Dort sollte auch die Einstellmöglichkeit sein. Alternativ könnte auch noch fahrzeugmittig an der Hinterachse eine Waage zu finden sein. Leider hab ich beim Smart noch nie genau gesehen, wie das aufgebaut ist.Also entweder geht vom Hebel eine Stange nach "draussen" und diese ist an einem Ende in der Länge verstellbar, oder es sind zwei Seile ins Fahrzeuginnere geführt, die dann an der Anbindung innen eingestellt werden.
Edit: @cohabit hat ein Foto von der ED-Antriebseinheit eingestellt. Das Blaue (im Mittellager der Hinterachse) sind die Enden der Handbremsseile. Nein, da gehören sie nicht wirklich hin, das Bild deutet aber an, in welchem Bereich sich die Einstellmöglichkeit befinden muß. Ich Tippe auf die Lage der Waage
(so heißt das Teil an dem die beiden Seilenden eingehängt sind) im Innenraum unter der Mittelkonsole. Dort ist dann auch die Einstellmöglichkeit.
-
Wir hatten das schon mal irgendwo, aber weil ich es nicht mehr finde: Farbkonfigurator Tailor Made . Einfach das Bauteil (Panels, Grill, Tridion, Felgen) anklicken, danach in den Farbkreisen die weißen Marker klicken,halten und verschieben. All diese Farben könnt ihr haben. In Matt oder Glanz, nur von den bunten Scheinen muß man halt genügend übrig haben.
-
Bin dann mal gespannt, wann ich dann vom SC informiert werde.
Ich fürchte gar nicht. Einfach am Ball bleiben und immer wieder mal nachfragen...
Ich werde demnächst für meinen auch mal nachhaken.