Fragt doch mal bei Rudolf ob er euch das Dingens mit Alcantara überzieht. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Probier mal etwas Lederfett zwischen Verkleidung und Sitzbezug. Alternativ kannst du auch selbstklebende Filzstreifen auf die Berührpunkte zwischen Verkleidung und Leder kleben.
-
aber warum die Klima von dem Kühlsytem zusammen hängt ist mir ein Rätsel
Die Klima hängt mit dem Kühlsystem nur insofern zusammen, daß der Kondensator vor dem Kühler sitzt und eventuell der Kühlkreislauf teilweise demontiert werden muß, um am Kühler zu arbeiten.
Eine weitere Möglichkeit ist elektronisch abhängig. Ist die Kühlwassertemperatur zu hoch (weil das mit dem Entlüften nicht klappt) schaltet die Klimaanlage ab, um bessere Motorkühlung zu ermöglichen. -
Hat bei dir bei 386km die Reserve geleuchtet? Du hast ja nur 25l getankt. Ich habe im September auch nach 394 km 24,15l getankt. da war aber mindestens noch ein Segment am Leuchten. Und vom Verbrauch sind wir ja nicht weit auseinander. Ich vergleiche nämlich gerade unsere Spritmonitore.
Und wo gab es denn 3mal volltanken für je 1,28 Gesamtpreis?. 
-
Naja, es liegt wohl am Fahrprofil. guckst du mein Spritmonitor. Meist tanke ich beim letzten Segment, bevor die Restliteranzeige (Reservewarnung) kommt.
-
@smart connect : Scheinbar nur die Gitter, die du unterhalb der Windschutzscheibe siehst. Die Blätter können aber seitlich (bei geöffneter Serviceabdeckung gut erkennbar) im Bereich um die hintere Lagerung der Serviceklappe und an der Durchführung der Scheibenwischerwellen gut "durchflutschen". Wo sie dann allerdings in den Ansaugschacht finden habe ich noch nicht gesehen. Gestern erst habe ich versucht die Abdeckung unterhalb der Scheibe etwas zu lösen und nach dem Ansaugtrichter zu sehen, aber ohne Ausbau der Wischerarme und kompletter Demontage der Abdeckung ist da wohl kein "hinsehen" möglich. Unter dem Schwarzen Gitter unter der Scheibe ist wohl nochmal eine Abdeckung, so weit bin ich noch nicht vorgedrungen. Ich hatte einfach keine Lust alles wegzubauen. Der Ansaugschacht muß mittig rechts zu finden sein, etwa über dem dicken Kabel, das vorne rechts zwischen Fahrzeugmitte und der Batterie) in den Innenraum führt.
Edit: Der Innenraumfilter kommt "strömungstechnisch" aber nach dem Motor, das Problem wird also durch reinigen des Kastens nicht gelöst!
-
Ergänzung: Ich kann nur jedem Empfehlen besonders zu dieser Jahreszeit regelmäßig die Serviceklappe zu öffnen und alles Laub zwischen Windschutzscheibe und dem "großen Loch" (bei anderen Autos wohl der Motorraum
) sorgfältig zu entfernen. Laub im Bereich um die Scheibenwischer (also das wo man ohne Klappe öffnen hinkommt) vor jedem Fahrtantritt wegmachen. Ich habe leider immer noch nicht den " Luftansaugrüssel" genau gefunden, um eine alte Damenstrumpfhose drüberzubasteln. 
-
Das ist halt keine Tankanzeige, sondern ein Schätzeisen. Bei mir ist seit dem letzten Werkstattaufenthalt (Update?) das Verhalten beim Verschwinden der Balken auch etwas anders als vorher. Besonders die letzten zwei Segmente bleiben im Verhältnis länger stehen, als die vorhergehenden. Es ändert aber nichts an der Reichweite und der nachgetankten Spritmenge. Manchmal verschwindet der erste Balken bei etwa 100 km, manchmal erst bei 150. bei 250 km zeigt die Uhr dann meist nur 1/2 voll an. Aktuell hab ich schon etwas über 400km drauf und die letzten zwei Segmente leuchten noch.
. Mal sehen, wie weit ich komm. Solange ich mindestens 450km mit einer Tankfüllung schaffe soll es mir egal sein. Ich glaube da machen manchmal schon 1-2-liter den Unterschied, ob das Segment leuchtet oder ausgeht. -
@Franke: Deshalb habe ich auch geschrieben: "In meinem Fall..." (schwarz uni). Die Aussage, die du erhalten hast kann daher durchaus richtig sein.

-
Ist wohl ein Problem mit dem Radio.Lies mal hier. Kann dir dazu leider nicht mehr sagen, hab das Media System. Ich würde aber mal im SC vorsprechen.
Edit: @cohabit war schneller.
