Ich kann nur bestätigen, daß dem Kleinen (wie übrigens jedem anderen Auto auch) eine längere Fahrt am Stück mit hohem Autobahnanteil und zeitweisem "Vollgas-Dauerbetrieb" scheinbar sehr gut tut. Ständiger Stadtverkehr führt zu "Verstopfung", freibrennen hilft.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Auch bei abgeklemmter Batterie gibt es noch Möglichkeiten, daß einem der Airbag um die Ohren fliegt. (Stichwort: elektrostatische Aufladung).
-
Aha, also für den elektrischen Laien sowas wie ein Schnellladegerät.
Kann der damit dann auch mehr rekuperieren?
-
Wenn der 22Kw/Lader dann funktioniert, ist es für Einige eine wertvolle Verlängerung der Reichweite.
Hey Leute, hab ich irgendetwas übersehen? Soll da sowas wie ein Range-Extender kommen. Etwa wie bei anderen Herstellern ein kleiner Verbrenner, der die Batterie während der Fahrt lädt? Klärt mich doch mal auf, vielleicht wird der ED dann doch noch interessant. Zumindest könnte man den Anhänger mit dem Stromaggregat sparen.
-
Super Anleitung. Vielen Dank für deine hervorragende Arbeit.
-
@Orlando453 wenn die Wischer nur auf dem Rückweg rubbeln, liegt das evtl. daran dass die Gummis nicht mehr "umkippen ". Wenn man weiß wie kann man den Wischerarm etwas verdrehen, um die Lage der Wischergummis auf der Scheibe auf 0 Grad zu korrigieren. Dann sollten Sie wieder in beide Richtungen korrekt kippen.
-
Hat jemand von euch auch die Probleme mit den Scheibenwischern? Komisch ist, dass er das erst seit ein paar Tagen so extrem hat
Warst du zufällig in der Waschanlage mit Wachs? Probiere es zunächst mal mit gründlichem Fensterputzen und reinige auch die Wischergummis mit einem feuchten Schwamm. Beläge (Beispielsweise Baumharz) können so etwas fördern und wenn dann noch die Gummis wegen der Kälte verhärten...
Da muß nichts kaputt sein.
Und noch etwas: Rattern die Wischer hin und zurück oder nur in eine Richtung? -
, dass bei Smartfahrern die Batterie ....geklaut wurde
Ja wenn nur mal einer das Fiamm-Gelumpe klauen würde. Die Versicherung weiß ja nicht, daß ab Werk keine Varta drin ist.
-
Mir gefällt der gerade ganz gut. Elektrischer Heber
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ist doch logisch. Es muß hier auch wieder erwähnt werden, weil der TE einen neuen Thread zum alten Thema eröffnet hat und daher vermutlich über diese Funktion nicht Bescheid wissen könnte.
So und nun kannst du mir wieder mit dem erhobenen Finger winken - habe fertig.