Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wenn ich dran denke, poste ich demnächst nochmal ein Foto bei Tageslicht, da sieht das Bild mindestens so aus wie bei deinem Opel. Wie gesagt, bei Nacht herrscht deutliches Bildrauschen, Das ist aber aufgrund der "Signalverstärkung" bei jeder Digitalcamera ähnlich. (die eine mehr, die andere weniger). Zusätzlich kann man Bildhelligkeit und Kontrast noch nach eigenem Geschmack einstellen.

Da liegst du mit deinen Infos falsch. Beim Kauf des Autos (neu) sind drei Jahre Live-Dienste ab Aktivierung dabei. Also Verkehrsservice, Wetterbericht, etc. Kartenupdates sind nur für 90 Tage möglich, um deinen Neuwagen auf den aktuellen Kartenstand zu bringen. Danach müssen Kartenupdates extra gekauft werden. Mein Knubbel hatte bei Auslieferung 1 Jahr altes Kartenmaterial dabei, welches ich über MyDrive die ersten 90 Tage lang aktualisiert habe. Seit Deaktivierung der Kartenupdates fahre ich nun schon ein Jahr mit "veralteten" Karten und bin bisher überall hingekommen. Einzig auf die Anzeige der Tempolimits kann man sich nicht mehr verlassen. Die werden doch häufiger geändert. Neu gebaute Strassen oder Kreisel sind mir bisher kaum untergekommen.

An meinem Smart war bisher nur die P-Wählhebelsperrengeschichte zutreffend. Dies wurde überprüft und war in Ordnung. Also ein (fast) sinnloser Werkstattaufenthalt. Nein, im Ernst will ich damit sagen, daß nicht alle zurückgerufenen Fahrzeuge das Problem auch wirklich haben müssen. :)
    Also kein Grund zur Panik. Ein Rückruf ist in der Regel besser, als Probleme zu verschweigen. Hinzu kommt auch, daß die Qualitätssicherung/-beobachtung heute einfach intensiver betrieben wird. Früher wurden solche Dinge einfach nicht bemerkt. Es hat in meien Augen also meist nichts mit schlechter Qualität zu tun, sondern mit guter Langzeitbeobachtung.

Kannst du mal mit einem Foto zeigen, was du mit schlechter Bildqualität meinst? Also mein Bild ist eigentlich völlig O.K, Nur bei Sonneneinstrahlung gibt es Blendeffekte oder bei Nacht ein Bildrauschen. Aber ich muß ja auch nicht in 4K nach hinten schauen. Es könnte natürlich sein, daß bei dir etwas nicht in Ordnung ist, daher die Frage nach einem Foto.

Edit: Hier ein Bild bei Nacht, nur vom Rückfahrscheinwerfer ausgeleuchtet

20170121_183105.jpg

Also da steht Baujahr von 2017 bis 2017. Da bin ich mal froh einen 2016er zu haben. :D Da kann ich weiter beruhigt schlafen.

Das Fiese an solchen Dingen ist allerdings dann der Bericht in der Presse im Falle eines Unfalls: " Aus ungeklärter Ursache..." . Das wird dann meist vom Leser als hirnlose Raserei interpretiert :( .

Was die Insekten betrifft, ich habe gar keine (mehr) drauf. Bin kürzlich 200 km gefahren und auf Scheibe und Front kein einziges Insekt

Schau mal auf die Heckscheibe. :D Wenn man zu sehr spritsparend rumschleicht, zerschellen die Fliegen an der Heckscheibe :D:D . (Jetzaberaushier)