Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Erstmal Herzlich Willkommen in der smart-Gemeinschaft. Genau vor deinem Problem stand ich nach der Auslieferung meines Kleinen auch. Ich wollte damals die 16" 8Y Räder mit Wintergummis. Tatsächlich bietet smart keine 16"-Winterkompletträder. Diese müssten einzeln zusammengestellt und montiert werden. Ich bekam damals ein ungefähres Angebot von 1600€! =O . Die Entscheidung fiel dann auf die 15"-Zöller der Prime-Ausstattung für etwa 975€ als Kompletträder. Mit Stahlrädern kommst du etwa auf 550€. In München würde ich zwingend Winterreifen empfehlen. Man fährt ja doch vielleicht mal aus der Stadt raus und da braucht man sie. Nur wer sein Auto wetterbedingt stehen lassen kann, kann es vielleicht mit Ganzjahresreifen probieren. Diese sind allerdings weder gute Sommer- noch gute Winterreifen. Meine Empfehlung: nimm im Winter 15"-Winterräder (nur auf denen darfst du im Ernstfall auch mit Schneeketten fahren; Ich muß aber gestehen, ich habe keine Ketten und habe sie auch noch nie benötigt)

Nur zu deiner Beruhigung, bei mir wurde ja das Panoramadach bereits ersetzt und ich habe mir das ausgebaute Dach genau angesehen. Die dichtende Kleberaupe ist etwa 5cm von der vorderen äußeren Dachkante entfernt und bei meinem alten Dach war keine Auffälligkeit bezüglich "Undicht" zu erkennen. Daher kommen die Flecken sicher nicht. Wenn sich aber der Monteur bei der Montage in den Finger geschnitten hätte...... ^^ (manchmal merkt man das nicht sofort in der Hektik der Arbeiterei)

Wieso? Wenn der Fleck da oben bis km 395000 unverändert hält, dann war er doch gut. :P Im Ernst, es liegt eigentlich nur am Mittelchen mitnehmen. Immer wenn ich den Fleck seh, hab ich keinen Reiniger zur Hand und wenn ich grad den Reiniger in der Hand habe, ist mir der Fleck wieder entfallen. Alzheimer im Anfangsstadium.... ;(

Edit: solange es keinen Einfluß auf die mögliche Höchstgeschwindigkeit hat.... X/

Vielleicht ein Blutfleck vom Fließbandarbeiter? Sind unsere zwei direkt hintereinander vom Band gelaufen? :D .
    Ich wollte den Fleck eigentlich selbst entfernen, habe es aber bis heute noch nicht geschafft, das geeignete Reinigungsmittel zu besorgen. Ich halte es aber definitiv für eine Verschmutzung aus der Produktion. Natürlich könnte es Klebstoff sein....