Klick mal hier. Vielleicht hilft dir das.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Einstiegsleisten (haben wir bei unserem Coupe verpasst)
Ich auch, die gibt es aber f 35€ im SC. Du musst sie nur gerade hinkleben. (sind selbstklebend). Hab ich auch gemacht. Teilenummer MA451 680 00 35
-
Ich würde ein Brabus Tailormade Cabrio nehmen und einen Brabus 44 dazu und als Sahnehäubchen dein Coupe auch noch gegen ein Brabus Xclusive Coupe tauschen. Dann gibt es sicher auch satten Rabatt und der Händler kann das Quartal mit einem Grinsen abschließen.
-
Sollte der Smart tatsächlich einen Wertverlust erleiden, weil er keinen Partikelfilter hat,
Wenn das so läuft wie mit den Dieseln, ist der Wertverlust nur kurz bis der Kunde (oder das Forum) merkt, daß Partikelfilter im Kurzstreckenbetrieb zuwachsen und nur Probleme verursachen. Dann bin ich froh, daß mein Knubbel sich nicht den Auspuff verstopft und mich mit Leistungsmangel oder leuchtenden Lämpchen in die Werkstatt schickt.
-
Ich habe vor Jahren mal einen TFT-Bildschirmreiniger bei einem bekannten Discounter mitgenommen. Das geht gut in Verbindung mit einem Microfasertuch für Spiegel (glatte Oberfläche des Tuchs, ähnlich wie ein Brillenputztuch). Ganz vorsichtig ohne Druck wischen.
Für das Armaturenbrett nehme ich einen Staubsauger mir weicher Soft Bürste. -
Ich sehe gerade noch eine Möglichkeit zum Sparen: Der Sommer ist fast vorbei, die Tage zum offen Fahren gezählt und die Gebraucht-/Vorführwagenpreise fallen monatlich. Ich schlage vor, du nimmst dieses Jahr einfach an ein paar Tagen einen Leihwagen (meinetwegen auch über's Wochenende) und probierst einfach das Cabrio-Feeling aus. Im Dezember/Januar kauft kein Mensch ein Cabrio es ist sowieso Flaute beim Händler und die Autos sind "wieder ein Jahr älter". Da geht vielleicht nochmal was bei den Preisen.
Der gemeine Privatmann verkauft sein Cabrio im Frühjahr und hofft dort auf hohe Preise, daher ist die Auswahl dann besonders groß.
Das Alles ist nur meine Meinung und ist von mir wissenschaftlich nicht belegt.
Aber ernsthaft wegen der paar Tage, die heuer noch Spaß im Cabrio machen würde ich nichts mehr überstürzen. -
Sieht aber sehr gut aus
...und fasst sich noch viel besser an...
-
@grundi Wie du als alter Smart-Hase weißt das nicht? Guckst du:
Passion: [Blockierte Grafik: https://www.smart.com/content/smart/de/website/de/index/smart-fortwo-453/passion/_jcr_content/contentPar/gallery/contentPar/galleryimage_2.imgresize.width=1180.jpg/1466414737194.jpg]Quelle Smart.de
Mit Sportpaket:
[Blockierte Grafik: https://www.smart.com/content/smart/de/website/de/index/smart-fortwo-453/_jcr_content/contentPar/highlight_52f2/htopic_2/contentPar/highlightimage_a813.imgresize.width=1180.jpg/1466417231281.jpg]Quelle: Smart.deDie seitlichen Segmente sind der Unterschied.
-
Natürlich ist live beschnuppern die beste Lösung, aber bevor du dir eine "Pflegedienst-Edition" antust, nimm mindestens einen Passion. Noch dazu wo du einen Prime gewohnt bist. Übrigens kannst du eigentlich alles auf der smart-Homepage anschauen, man muß nur ein bisschen suchen, oder mit dem Konfigurator spielen. Nur der Punkt Haptik geht Online nicht.
Hier ein Bild vom Serienlenkrad mit ohne Farbdisplay (Quelle: Smart.de) :[Blockierte Grafik: https://www.smart.com/content/smart/de/website/de/index/smart-fortwo-cabrio-453/standard-equipment/_jcr_content/contentPar/textimagecontainer_0/contentParTextImage/textimagetwocolumn/right.imgresize.width=580.jpg/1461043896470.jpg]Apropos Lenkrad: Ohne Sportpaket kein gelochtes Leder! Ist dann nur glatt.
Edit: und kuck mal die Spiegelverstellhebel an. Du willst doch nicht wirklich dauernd nach rechts greifen, um den Bordstein sehen zu können.
-
Ich kann mich jetzt irren, aber die Serienausstattung hat ein Plastiklenkrad (haptik), der Passion ein Lederlenkrad (wie deiner) und keine Bedientasten für BC und Audio. Dann fehlen die Alufelgen, das Farbdisplay etc.
Klick mal hier und dann scrollst du nach unten. Auf Höhe von Ausstattungslinien klickst du rechts auf "Ausstattungsvergleich" (ich kann das leider nicht verlinken), dann kommt ein Fenster wo du alles siehst. So manches klingt zunächst nicht wild, wie eben das Lenkrad oder der Schalthebel, es fehlen aber eben genau die Dinge, die den Smart zum Wohlfühl-Auto machen.Edit: in dem zu öffnenden Vergleichsfenster gibt es dann noch einen Button "Alle anzeigen". Dann sieht man noch mehr.