Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wer mit dem Gedanken an Zubehör-Felgen spielt, sollte zumindest darauf achten, daß die original smart Radschrauben verwendet werden können. Bei vielen Felgen aus dem Zubehör werden nämlich andere Radschrauben mit geliefert, die zwingend zu verwenden sind. Ich hatte das auch jahrelang und mir ist es mittlerweile zu blöd nicht nur die Räder, sondern auch noch die Schrauben aus dem Keller hervorzukramen. Deshalb habe ich mich ebenso für original Felgen entschieden. Ich weiß, das Argument ist etwas kleinlich, aber es ist auch nicht jedem Kunden bewusst.

Hallo meine Pflegeprofis, heute ist das Paket gekommen:

20170823_173644.jpg

Nun mal ein paar Fragen:

• Wie muß ich das genau anwenden? Auto vorher waschen und nach dem Trocknen einsprühen, kurz trocknen lassen und mit dem Mikrotuch abwischen? Oder habt ihr da spezielle Tipps? Auf den Dreck will ich das eigentlich nicht sprühen.
    • Reicht die Flasche überhaupt für einmal 42? Vielleicht auch für 2 mal?

3. Müssen Reste von Insektenleichen vorher weggeknetet werden oder packt das Zeugs das?
    4.Bei unserer Handwaschbox nehm ich zum Schluß immer "Glanztrocknen" (gegen Wasserflecken). Ist das vor der Anwendung von P40 in Ordnung oder Veschwendung, weil sich mögliche Chemie nicht verträgt?

So jetzt könnt ihr auf mir rumhacken, ich wollte halt mal was Neues probieren, weil @finius gar so davon schwärmt und die Geschenkgutscheine eh mal weg mussten. :D

Hallo ihr Bastel-Wastel, kennt ihr eigentlich "Schnappmuttern"? (Klick) Die schiebt man über das innenliegende Bauteil und dreht von aussen schöne Schrauben rein. Wenn eine Schnappmutter nicht geht, nehmt eine Einziehmutter wie diese.

Die gibt es beim freundlichen Audi-Händler. Sind bei Audi 80 Bj.87> Typ 89 für die vordere Kennzeichenbefestigung. Da kann man dann wieder eine Schraube reindrehen. ;)

Erstmal Herzlich Willkommen in der smart-Gemeinschaft. Genau vor deinem Problem stand ich nach der Auslieferung meines Kleinen auch. Ich wollte damals die 16" 8Y Räder mit Wintergummis. Tatsächlich bietet smart keine 16"-Winterkompletträder. Diese müssten einzeln zusammengestellt und montiert werden. Ich bekam damals ein ungefähres Angebot von 1600€! =O . Die Entscheidung fiel dann auf die 15"-Zöller der Prime-Ausstattung für etwa 975€ als Kompletträder. Mit Stahlrädern kommst du etwa auf 550€. In München würde ich zwingend Winterreifen empfehlen. Man fährt ja doch vielleicht mal aus der Stadt raus und da braucht man sie. Nur wer sein Auto wetterbedingt stehen lassen kann, kann es vielleicht mit Ganzjahresreifen probieren. Diese sind allerdings weder gute Sommer- noch gute Winterreifen. Meine Empfehlung: nimm im Winter 15"-Winterräder (nur auf denen darfst du im Ernstfall auch mit Schneeketten fahren; Ich muß aber gestehen, ich habe keine Ketten und habe sie auch noch nie benötigt)