Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

PS: Ich gehe von NEIN aus - vielleicht habe ich doch irgendeine Einstellung übersehen...

Du hast nix übersehen, is bei mir auch so doof. Ich habe jetzt im Sommer die autom. Umschaltung aus. Da fahre ich selten bei tiefer Nacht und im Winter ist dann wieder automatisch. Hin und wieder muß man aber doch manuell eingreifen. :(

Wenn du mal einen aktuellen TT fahren siehst, schau mal bei welchem hinten kein Licht an ist. Du kannst mir dann Bescheid geben wieviele es waren. :P

Was hat man sich wohl dabei gedacht als man die Steckdose hinten links platziert hat? Linksverkehr? FalschrumParker? ?(
    Dafür habe ich kein Verständnis. Die Steckdose gehört vorne mittig oder an der rechten Fahrzeugseite montiert. Bei uns wird Längs-oder Quergeparkt und Laternen oder Ladesäulen stehen sicher nicht auf der Fahrbahn...

Also ständig an und aus konnte ich bei meinem noch nicht beobachten. Ja es kommt schon mal vor, daß er unter einer breiten Brücke Licht anmacht, danach wieder aus und im darauffolgenden Tunnel wieder an. Oder im Waldstück etwas spät an- und kurz danach wieder ausschaltet, aber eigentlich ist er eher etwas später mit einschalten und früher mit ausschalten dran als Otto-Selbstlichteinschalter. Eigentlich geht der Lichtsensor schon ganz gut.

@Torro: Ganz ehrlich, ich weiß gerade nicht ob das beim aktuellen TT noch so ist, weil der ja bereits vorne und hinten mit Tagfahrlicht ausgestattet ist. Nach dem Urlaub könnte ich mich aber evtl. mal schlau machen...

Ich hatte einen A3 8P aus 2007. Alles was jünger ist, sollte das haben....?

Edit: Die Bedienungsanleitung dient nicht als Füllmaterial für's Handschuhfach. :P duckundwech

Die Koppelung der Steuerung von Licht- an den Regensensor ist mir neu

Mein alter Audi hatte das. Die Funktion hieß Regenlicht. Nach 5 Wischbewegungen hat sich das Abblendlicht eingeschaltet. Trotzdem ließ auch hier manchmal die helligkeitsgesteuerte Schaltfunktion zu wünschen übrig. Meist hat er das Licht sehr spät eingeschaltet und zu früh aus. Eine Funktion zur Empfindlichkeitseinstellung kam erst ein paar Modelljahre später.