Die Lösung könnte aber durchaus Sinn ergeben, da jeder Kunde ein anderes Fahrprofil und damit einen gewissen "anderen Verschleiß" in Bauteilen der Motorsteuereung hat (z.B. Verschmutzung der Lambdasonde). Ich war letzte Woche nun zweimal auf Tour (einmal 400km am Stück in Italien und das andere Mal am Wöhrdersee je 200km Autobahn) und was soll ich sagen, gestern Früh und heute Morgen (11 Grad Aussentemp.) kein Bocken, kein Ruckeln, alles im grünen Bereich. Hat sich da etwa etwas "freigebrannt"?
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mein Knubbel ist gerade in der Werkstatt und zur Heimfahrt habe ich einen 71PS twinamic aus 2015 bekommen. Nun habe ich einen Vergleich und gleich vorab, ich bin froh einen Turbo gekauft zu haben.
Der 71 PS ist in der Stadt ok, vielleicht sogar etwas harmonischer als der 90PS. Irgendwie hatte ich das Gefühl die Twinamic kuppelt weicher, besonders beim runterschalten fühlt sich das Ganze weicher an. Zum Verbrauch kann ich nur den Bordcomputer zu Rate ziehen und dieser zeigt bei annähernd gleicher Fahrweise etwa einen halben Liter weniger an. (Hinfahrt Turbo 6,2l, Rückfahrt Sauger 5,8l). Auf der Autobahn merkt man sehr deutlich die schwächere Motorleistung, die Twinamic ist schon bei der geringsten Gasfußbewegung am Runterschalten, der Antritt lässt zu wünschen übrig. Dafür fühlt sich der Schaltvorgang nicht so "ruckartig" an. Die Laufkultur des Motors ist bei Tempo 120 nicht wirklich unterschiedlich zu bewerten.
Nun bin ich am Überlegen, ob das "Gängereinknallen" für den 90PS typisch ist oder ich die Werkstatt nochmal anrufe, um mein Getriebe neu anzulernen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was meint Ihr? -
Vielleicht helfen ein paar Abreißfolien a la Formel 1 Abreißvisir???? Nie mehr putzen, nur Folie abziehen.
-
GAP = Garmisch-Partenkirchen.
-
-
Genau so hat es sich zugetragen. Ich habe es zuerst auch nicht geglaubt.
-
@smart connect guckst du über deinem Post.
-
Doch! Feucht reinigen ist das Problem. Ich hatte das auch schon. Warten bis das Display trocken ist, Auto für 10 min abgeschlossen parken, danach ging es wieder.
-
Kein Wunder: die Strassen sind ja auch alle neu gebaut.
Duckundwech
-
Ich sehe es schon kommen; mein 7"-Android Phablet wird fallweise vor das Media geklemmt
Du könntest dich aber wegen dem Tablet auch mal mit Klaus @smart connect kurzschließen.