Ich habe es heute noch mal streng beobachtet. Ich weiß nicht was die ausser der Getriebesoftware noch in meine Steuergeräte gemogelt haben, aber das Bocken ist definitv weg und auch das Laufen mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl (was meiner übrigens nicht nur Kalt,sondern auch beim Stau nach Autobahnfahrt gemacht hat) ist ins Nirvana verschwunden. Bisher alles wieder gut!
@Franke . Ich glaube es dir gerne. Dein Modell ist wesentlich neuer, wer weiß was daran anders ist? Ich kann nur von meinem Berichten. Alle aufgeführten Probleme hatte ich seit dem Kundendienst/Update im Mai wie beschrieben und seit dieser Woche sind sie wie weggeblasen. Ich hatte nur telefonisch Schaltrucken beanstandet und gefragt, ob das Getriebe vielleicht neu angelernt werden kann, weil der Leihwagen deutlich weicher schaltet. Mehr nicht. Aussage SC: Getriebesoftwareupdate durchgeführt. Und nebenbei , ich habe das SC gewechselt, vielleicht hat auch das zur Lösung beigetragen?
Egal, Fakt ist meiner ist die Probleme wieder los, und das sollte bei allen anderen auch zu schaffen sein.