Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wenn es überhaupt eine gibt, sollte das in der Bedienungsanleitung (Sicherungen) stehen. Ich habe leider keine Alarmanlage, da wird Hilfe schwierig. Hast du mal die Serviceklappe offen gehabt, vielleicht sitzt die nicht korrekt oder der Schalter ist aus der Halterung gefallen. Ich suche mal noch ein bisschen, momentan habe ich nur diesen Thread Stecker DWA dazu gefunden, vielleicht hilft es was?
    Kontrolliere aber zuerst mal, ob evtl. die Heckklappe nicht richtig zu ist. Manchmal rasten die Schlösser nur auf der ersten Raste ein.Könnte mir Vorstellen, daß dann ein Schalter Alarm auslöst. Vielleicht löst das das Problem sogar.

Du kannst aber Bilder, die du sofort hochladen willst, auch einfach kleiner fotografieren.Hierzu gibt es (zumindest beim Sausung) eine Einstellmöglichkeit im Kameramenü. Konkret hat meine Cam 6,0 M(ega) P(ixel), ich kann aber bis auf 0.9MP runtergehen. das reicht fürs Forum und geht ohne Verkleinerungssoftware. Suchst du mal....

OT ende

Also ich kenne dieses Umklappen auch, allerdings nicht von meinem 42. Bei Fahrzeugen, von denen ich das kenne, klappt der Wischer allerdings nur bei jedem zweiten "Aus" in der Endstellung um. Das hat auch nichts mit "Gegen-den Strich-starten" zu tun, sondern soll den Wischergummi länger haltbar machen. Es geht hierbei um die Verformung der Gummilippe, wenn sie immer in der Stellung "von oben runter" stehen bleibt,im Sommer ggf. über Wochen. Mit dem Umklappen bei jedem zweiten Aus kann die Gummilippe auch mal andersrum entspannen. (Ihr schlaft ja auch nicht immer auf dem Bauch oder auf der gleichen Seite :D )
    Die Scheibe verlassen, darf der Wischer aber zu keiner Zeit, genauso wenig wie irgendwo anklopfen.
    Übrigens: Schneeräumen mit dem Scheibenwischer fördert Fehlstellungen.

So, ich war mal kurz auf Tour, aber provozieren konnte ich den Kleinen irgendwie nicht. Er bremst eigentlich immer gleich gut. Ist ein langes Pedal eigentlich bei kurzen Beinen hilfreich? :thumbsup::thumbsup::thumbsup: (Halt nicht ernst nehmen, war ein Gag)

Ich werde weiter drauf achten und bei Auftreten sofort Bericht erstatten.

Ich habe bisher keinen Leihwagen benötigt, aber die Fahrkarte zur Arbeit und zurück mit den Öffis war immer im Preis dabei. Ich habe bewußt nicht kostenlos geschrieben, weil dieser Mobilitätsservice mit Sicherheit irgendwo einkalkuliert ist. :D