Nun ja das ist meiner Meinung nach die einzig technische Erklärung, die einen möglichen Schaden ausschließt und als normal abgehakt werden kann.
Viel Spaß beim Bremstest. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich werde das nachher mal bewußt probieren. Daß bei Leerlaufdrehzahl nicht der volle Unterdruck zur Verfügung steht erscheint mir am Plausibelsten. Als Steigerung könnte ich mir sogar vorstellen, daß im Schubbetrieb ein Rückschlagventil etwas durchlässig sein kann.
-
Ach so, ich dachte eher an Fading. Kann es sein, daß in der von dir beschriebenen Situation evtl. der Unterdruck für die Bremskraftverstärkung schwächelt? Wäre doch eine Erklärung für mehr Pedalkraftaufwand.
-
Ist mir noch nicht bewußt aufgefallen. Da muß ich mal drauf achten. Allerdings bin ich auch sehr selten am Heizen.

-
-
Hab mich gerade angemeldet. Bin auf jeden Fall am Samstag dabei. Sonntag steht noch in den Sternen. Freue mich schon ein paar von euch persönlich kennenzulernen.
-
Zurück zum Thema:
Heute hab ich DIE Lösung für alle kleinen Säufer gesehen .....................................................................................................................................................................................................
(duckundwech)

-
Ja, das sehe ich auch so. Leider habe ich damals die Diagnose vor lauter schnell schnell in den 44 Thread gesetzt. Nun zieht sich das leider hier durch. (Ich war noch jung und wollte auch mal etwas gewußt haben
) Schäm..... -
-
Wie gesagt, wenn ein Vergleichbares anderes Smart Cabrio die gleiche Menge Wasser reinlässt, ist das leider "Stand der Serie" und Nachbesserungsversuche sind nicht sonderlich erfolgversprechend, eventuell schaffen sie neue Probleme (Geräusche, Fehlfunktion etc.). Ist hingegen das Vergleichsfahrzeug (möglichst ein Neuwagen) dicht, muß dein Cabrio eben nachgebessert werden bis es dem Serienstand entspricht.