Leider ein Vorteil nur für E-Fahrzeuge. Ich konnte die Standklimatisierung einmal in einem Audi A3 e-tron auf eine Dienstreise im Realbetrieb erleben. Gaaaaanz feine Sache. 2 Stunden "parken" auf gesperrter Autobahn in brütender Sonne. Alle standen irgendwo neben dem Auto auf der suche nach Schatten. Als es mir zu warm wurde: rein ins Auto Klima an und geniessen. Auch die Vorklimatisierung habe ich probiert. Auto stand den ganzen Tag in der Sonne, Standklima auf Abfahrtszeit eingestellt und quasi in den Kühlschrank eingestiegen. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Haben die da vielleicht deine alten Federn verbaut? Der 44 sieht so hochbeinig aus.

-
Er meint doch seinen Kombi!

-
Weiß jemand, ob der S/E-Schalter rein nur das Getriebe beeinflußt (Schaltzeitpunkte und natürl. dazu passende Drehzahlen) oder ob auch die Motorsteuerung gravierend verändert wird. Beispielsweise in S volle Motorleistung, in E leistungsreduziert (also nicht nur aufgrund der niedrigen Drehzahl, sondern bezüglich Einspritzmenge, Zündzeitpunkt, Ladedruck etc.). Manche Hersteller fahren im Eco-Modus z.B mit Zylinderabschaltung. Aber das macht ja beim Smart keinen Sinn.

-
Auch wenn von einem Getriebe Update nie die Rede war?

-
Sind doch nur 3 Liter und ein paar Kurze.

-
Wenn das bei @Cologne auch zutrifft, hab ich es ja fast erraten.

-
Vorsicht mit solchen Airbagverzierungen. Das Ding wenn auslöst (Gott bewahre ) fliegt euch das um die Ohren. ICh hätte da Angst ums Augenlicht.

-
Der säuft nicht mehr, der BC rechnet nur anders (vielleicht realistischer?).
Diese 4 Liter anzeigen waren doch Fake. Den leichten Anstieg bei Spritmonitor konnte ich letztes Jahr auch beobachten und schiebe ihn einfach auf's Wetter, die Klimaanlage und den "heißeren" Sommerfahrstil. -
Wenn alles verarbeitet ist, hab ich noch etwas Input zum Thema Heckklappe zu:Hier Schau dir mal die Fotos an und prüfe, ob die Heckklappe auch wirklich in der 2. Raste zu ist. Das gleiche sollte auch für die untere Klappe (zwei Schlösser li.und re.) gelten. Zum Probieren könntest du die Klappen offen lassen und alle drei Schlösser auf die 2. Raste schließen. Dann DWA schärfen und warten, ob er hupt. Ist nur so ein Verdacht, aber ich hab so ein Gefühl....Vorsicht: gefährliches Halbwissen.