Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wenn man etwas gescheit haben will, muß man es selber machen. Ich bin aber froh, das SC damit beauftragt zu haben. Weil sie es so "unmöglich" ausgeschnitten haben (war echt hässlich), habe ich nun die neuen geänderten Radschalen bekommen. Besser hätte es für mich nicht laufen können. Mal abgesehen vom Ärger und dem mehrfachen Besuchsaufwand. :)

Es könnte allerdings auch sein, daß der Motor nicht zu schwach ist, sondern einen elektronischen "Überlastschutz" hat, der einfach bei zu hoher Stromaufnahme den Wischer abschaltet. Unter was für Bäumen parkst du da? Pattex-Bäume? Versuchsweise kannst du mal zwei einfache Flaschenkorken unter die Wischerarme "stellen", damit die Gummis nicht mehr auf der Scheibe "festwachsen". Aber vor Fahrtantritt wieder rausnehmen!

Also ich habe den Thread nicht so aufmerksam gelesen, aber ich finde daß es sich hier wohl eher um allgemeine Mißverständnisse gehandelt haben könnte (Manchmal schreibt man eher kurze,bestimmte Statements, die leicht jemand in den "falschen Hals" kriegen kann). Das hat sich dann wohl etwas aufgeschaukelt. Ich kann verstehen,daß @smart181 vielleicht etwas enttäuscht ist über seinen Verbrauch. Vielleicht waren die Erwartungen falsch. Man sollte sich allerdings (wie bereits hier erwähnt) keinesfalls von der Bordcomputeranzeige verrückt machen lassen, sondern einfach seinen Verbrauch nach dem Tanken berechnen (z.b mit Spritmonitor.de). Vielleicht sind auch manche hier der Meinung, wenn man im Forum richtig Dampf ablässt, beeindruckt das Smart und man könnte so die Firmenstrategie beeinflussen. Meiner Meinung nach unmöglich.
    So und nun legt alle Mißverständnisse beiseite und habt euch wieder gern. :thumbup:
    Ich will hier keinen Streit, es ist so schön hier....