Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich habe mir das mit dem Untersagen auch durch den Kopf gehen lassen, aber wenn das Update tatsächlich nur vor möglichen Schäden schützen soll, hat man eben im Garantiefall schon wieder ein Problem, weil man das Update verhindert hat. Wie man es macht ist es verkehrt. Besonders wenn man ein Tuning hat, darf man nicht vergessen das Verbot ausdrücklich auszusprechen, sonst ist evtl. das Tuning futsch. Aber da ist das mit der Garantie sowieso eine andere Sache.

Innocent: Vielleicht reagiert man bei smart lieber bevor das KBA davon erfährt :saint: .... Die Deusche Umwelthilfe ist ja sehr militant. :cursing:

Hallo Claudia,

versuche die Aktivierung nochmal an einem Ort wo das Vodafone-Netz eine sehr gute Abdeckung hat. Manchmal bekomme ich auch keine Verbindung zum Server, weil das Vodafone Netz halt nicht überall so gut geht wie andere Netze. Und der Smart nutzt meines Wissens Vodafone. Ansonsten SC, wie Thomas Powder schon geschrieben hat.

Das ist schon richtig. Aber wenn man sich hypothetischerweise eventuell am Rande der Legalität bewegt hat und nun auf Nummer sicher gehen möchte, hält man sich eben zurück und vermeidet Gegenwind wegen möglicher Lebensdauerverkürzung.... Wie gesagt, angeblich wissen die selbst nicht, was geändert wird/wurde.

Sicher ein Update für das Motorsteuergerät. Selbst auf Nachfrage konnte mir nicht erklärt werden, was dabei geändert wird, das SC weiß es angeblich nicht. :whistling: Nur daß von Herstellerseite eine Verpflichtung zum Aufspielen besteht. Wieso denk ich gerade an VW? :thumbdown:

Ich kann mich nur noch vage erinnern (es ist schon 1 Jahr her) aber du mußt irgendwo im Menü Livedienste die Livedienste erstmalig aktivieren. Dazu muß das Auto im Freien stehen und eine Mobilfunkverbindung aufbauen können.Ich schau mal, ob ich noch nähere Infos finde. Ich glaube da kam so eine Meldung nach dem Einschalten "... möchten sie ... aktivieren?"

Hast du das HIER schon abgearbeitet?

Nö.
    Und wenn ja, wann?

Das weiß ich leider nicht. Ich konnte allerdings schon ein paar Mal sehen, wie sich nach dem Einschalten der Zündung die Zeiger auf der DZM-Uhr schnell bewegten, bis die Uhrzeit stimmte. Versuche doch mal im MediaSystem an der Uhrzeit "rumzufummeln". Vielleicht hilft es was. Oder hast du mit deinem MacGyver-Messer beim Airbagleuchte "ausmachen" irgendeine Sicherung geschossen? :)

Hast du tatsächlich in Deutschland die Rechtslenker-Sonnenblende bekommen. Respekt. Sieht gut aus, Mac Gyver. :)

Die Uhr im DZM stellt sich automatisch nach der Uhr im MediaSystem.