Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Was hat das mit "man will den Armen Pendlern was" zu tun?

    Für mich sehr viel: Ohne den Zwang täglich zur Arbeit zu müssen, hätte ich vermutlich gar kein eigenes Auto. Zum Einkaufen oder für Freizeitaktivitäten gibt es genug Möglichkeiten. Nur zum verlässlichen, pünktlichen Einhalten von Terminen, wie dem Arbeitsbeginn ist für mich ein Auto unerlässlich.(mangels Zuverlässigkeit von ÖPNV und fehlender lukrativer Arbeitsplätze im Radfahrbereich)
    Wenn du so viel Wert auf die Welt nach dir legst, frage ich mich wieso du überhaupt ein Auto hast oder Strom verbrauchst (der übrigens verstärkt in luftverpestenden Kohlekraftwerken erzeugt wird). Von industriell hergestellten Lebensmitteln, importierten Fernostwaren oder Massentierhaltung möchte ich jetzt gar nicht sprechen.
    Du hast natürlich schon Recht, daß jeder einzelne für sich etwas tun kann, aber das System wird sich nicht ändern, solange es nur um Macht und Geld geht.
    Ich finde es einfach nur lächerlich immer auf dem Auto rumzuhacken, weil das eine riesige Gelddruckmaschine ergibt. Die Welt hat wesentlich größere Probleme, als die Abgas- und Verbrauchswerte eines Smart. Nix für Ungut. ;)

    Es gibt deutlich größere und letztendlich gefährlichere "Umweltsauereien", als einen Smart. Darum kümmern sich diese autofeindlichen Aktivisten scheinbar nicht. Sie machen lieber reinen Populismus auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung, die als Pendler auf ihr Auto angewiesen ist oder direkt oder indirekt vom Auto abhängig ist. Hauptsache man kann seine Waren billigst in China bestellen und mit dem Schiff kommen lassen. Da wird die Umwelt verpestet....

    Wann holt eigentlich mal jemand diese Überflieger von der Umwelthilfe mal wieder auf den Boden der Realität zurück? Der Mensch ist schon seit der Industrialisierung das Problem auf dem Planeten. Hoffentlich leben diese Damen und Herren alle in Höhlen und sind als Jäger und Sammler unterwegs, andernfalls kann man sie nur als militante Heuchler bezeichnen.


    Edit: Ich empfehle dazu den Film " 10 Milliarden" (die One-Man-Show eines renommierten Wissenschaftlers, ich weiß leider den Namen nicht mehr)

    Ausserdem behaupte ich einfach mal, daß ein gewisser Prozentsatz an Gewährleistungskosten im Kaufpreis des Autos bereits einkalkuliert ist und damit vom Kunden die "Reklamation" bereits bezahlt wurde...
    Der Hersteller zahlt bestimmt nicht drauf. So funktioniert unsere Wirtschaft heute - leider.

    Solange das auf Garantie gemacht wird, ist es mir egal, wenn die alles neu machen. Sobald ich das bezahlen soll, würde ich in dem Fall auf das SC verzichten und es selber richten. Und wenn ich den Kasten mit Kabelbindern festpfrimeln muß. :thumbdown: