Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

So nun ist alles in Butter. Nachdem meine Radhausschalen zunächst ausgeschnitten wurden, ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten. Da ich mit der Ausführung nicht einverstanden war, wurden die Radschalen ersetzt. Und ei guck! Smart hat die Konstruktion geändert, ein Ausschneiden ist nicht mehr erforderlich. :thumbsup:

Vorher:

20170410_131541.jpg

Nacher:

20170526_124238.jpg

Leider wird im Beanstandungsfall vermutlich weiterhin nur das Nachschneiden auf Garantie bezahlt.(Reine Hypothese :) )

Gleiche Motoren und ein wenig mehr Gewicht.

Genau das ist ja das sinnlose: immer mehr "Leichtbau" für letztendlich mehr Gewicht. Da fallen mir z.B einige Fensterheber ein, die einfach nur billig wirken, aber als Leichtbauprodukt "verkauft" werden.
    Vom Platzbedarf der "Hausfrauen- und Seniorenpanzer will ich jetzt mal gar nicht reden. Hinzu kommt, daß viele aufspringen, weil es "trendy" ist und letztendlich mit der Größe überfordert sind. Naja, ich leb'ja von deren "Kaltverformung". :D
    Nicht die Autos sind umweltschädlich, sondern der Mensch.
    So nun Schluß mit O.T.

und eine katastrophale Umweltbilanz

blablabla.
    Wenn ich einen auf Öko machen will, fahr ich Fahrrad und Bahn (und selbst hier kommt der Strom aus Kohlekraftwerken, die machen den Dreck nur woanders). Und so lange der SUV-Trend so weitergeht, bin ich nicht umweltschädlicher als Andere. Tschuldigung, aber ich musste das jetzt ablassen.

Automatische Reversierfunktion ist der Einklemmschutz. Falls deine Fensterheber auch die Komfortfunktion haben (autom. Lauf nach antippen des Schalters) sollten die Fensterheber auch reversierern. Ich glaube aber der freie Sicherungsplatz ist eher für das Cabrio gedacht. Ich glaube das Verdeck müsste eine Reversierfunktion haben, damit nix einklemmt. Vielleicht weiß ein Cabrio-Held dazu mehr.

Eine einzelne Neue wird es wohl nur beim Freundlichen geben. Über das Forum oder die Bucht bekommst du wohl nur einen kompletten Satz, wenn überhaupt. In D kostet eine Felge um 200€.
    Einzelne Felgen bei e-bay (besonders gebrauchte) stammen gerne aus Unfallfahrzeugen. Da wäre ich skeptisch.

@smart181: Unter dem Punkt Avatar Hochladen steht folgendes: "Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 100 kB besitzen. Die Mindestgröße für Avatare liegt bei 96×96 Pixel, die empfohlene Maximalgröße bei 192×192 Pixel..." Probier mal, ob du dein Foto auf diese Größe hinbekommst.