Vielleicht gibt es im Beanstandungsfall noch ein Update für das Getriebesteuergerät? Mein Knubbel war letzte Woche auch beim Updaten, aber besser anfahren kann er nicht.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn du aber mehrere kurze Wellen abkriegst, fängt das Teil fast an zu springen!
Probier mal etwas höheren Luftdruck, so 0,2 bar über der Angabe auf dem Reifendruckschild. Es kann zwar sein, daß sich die Reifen dann eher in der Mitte abnutzen, aber das Verhalten wirkt etwas straffer und obendrein sparst du Sprit. Mach ich mit den 15er Winters auch so.
Er ist dann nicht mehr ganz so schwammig.
-
Wollt ihr euch etwa kloppen?
-
Ließ mal die Überschrift mit Brille.
Ihr seid schon wieder sowas von Plauderecke... aber is trotzdem nett. -
Du hast ja auch keine Fotos machen müssen.
Leider weiß ich nicht für welche Funktion das zweite Relais ist. Muß ein Ausstattungsmerkmal sein, welches dir fehlt.
-
Halloooo, Kompressorklacken!
-
Ich denke es liegt NUR an der Kalkulation. Ein einfaches 12V/20A Mini-Relais ist für Endverbraucher schon für etwa 3 € zu haben. Da ist das SSR deutlich teurer. und Autohersteller kalkulieren mit Bruchteilen von Cent-Beträgen. Leider.
Da macht es die Menge auch nicht aus.
So , da das Problem GELÖST ist, klink ich mich hier aus.
-
Ist der smart ein kleiner anfälliger Hobel?
Bis jetzt nicht. Er hat meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger "Problemchen" als Autos anderer Hersteller. Alle kochen nur mit Wasser und EX-BWLer werden immer "mächtiger".
"Klappert es immer mal HIER UND DA?"
Nicht wirklich!"Sind es ALLE kleine Säufer?"
Hängt in erster Linie vom Gasfuß ab, auch andere Autos schaffen die beworbenen Verbräuche eher selten."Ich denke oft, der ist noch in der Erprobung?"
Wieder überall das gleiche: Der Techniker/Das Marketing sagt: "Ich will....", der Controller antwortet: "zu teuer- ist nicht drin". Das Ergebnis badet der Kunde aus- bei allen Branchen und Herstellern!Zu guter Letzt: Jeder Kunde empfindet anders und hat andere Ansprüche. Was einen stört, merkt der Andere nicht mal.
-
Einen Kombi? Mit 80cm mehr Parkplatzbedarf? Niemals!
-
Hier kannst du nachlesen, wie smart das löst. Dieses geräuschlose SSR-Relais welches Aser gefunden hat, wird smart vermutlich nicht liefern können.