Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@rollisd: Danke für den Hinweis, davon habe ich nichts gewußt. Da fahr ich gleich nach Feierabend nochmal vorbei und frage nach.

Edit: hab mir das erklären lassen. Das Angebot nennt den niedrigstmöglichen Preis. Je nach Motorvariante gibt es andere AW-Vorgaben und andere Umfänge, sowie unterschiedliche Ersatzteile. Dadurch kann der Preis anders ausfallen. Muß man dann wohl glauben.

So nun muß ich diesen alten Fred nochmal rauskramen. Bei meinem Knubbel wurde gestern im Zuge des Service unter anderem ein Softwareupdate der Klimaautomatik durchgeführt.
    Ich bilde mir nun ein, daß die Automatik deutlich angenehmer regelt. Heute morgen konnte ich feststellen, daß die Gebläsedrehzahl bei kaltem Motor nicht mehr ganz so aggressiv hochgeregelt wird und sich mehr "im Hintergrund" hält. Ebenso erscheint es mir als wenn die Steuerung der Luftverteilung komfortabler gestaltet wurde. Im Auto-Betrieb hat der Kleine vorher gerne aus den Mittenausströmern im Armaturenbrett gepustet. (die ich gerne in Richtung Fahrer eingestellt habe) Ich glaube feststellen zu können, daß der Luftstrom eher auf Füße und Scheibe gerichtet war, zumindest bis zum Erreichen einer "vernünftigen" Kühlwassertemperatur. Alles in Allem ein echtes Plus an Komfort. Jetzt brauche ich mich um nichts zu kümmern, so muß eine Klimaautomatik sein.
    Danke Smart. :thumbsup:

Beim Offen-fahren kann man die Klimaanlage zum Spritsparen gerne ausschalten, aber wie oben geschrieben sollte der Kompressor (AC-Taste) möglichst häufig benutzt werden. Zur Vermeidung von teuren Reparaturen.

Smart und Lackstift ist ohnehin so eine Frage.
    ....... Smart selber vertreibt angeblich keine!

Und es gibt sie doch! Habe heute eine bekommen, nachdem sie mir gestern beim Service einen in cadmiumred-metallic ins Auto gelegt haben und ich zum Umtauschen nochmal hin bin. War sogar lagernd und wurde anstandslos getauscht (mit Barauszahlung der Differenz). :thumbsup: 20170516_175907.jpg