Ihr habt ja Recht, 35 € für den Liter Öl ist unverschämt, aber leider in unserer Region bei allen Vertragswerkstätten sehr ähnlich. Ob Audi, VW, Mercedes, BMW, Smart, alle Premiummarken haben vergleichbar hohe Preise- leider. Ich denke es herrscht hier ein starkes Nord-Süd-Gefälle was natürlich Mitglieder die andere Preise gewohnt sind in Rage bringt. Nun ja ich hab's gewusst und trotzdem mein Öl nicht mitgebracht, weil ich ein wenig Einblick in die täglichen Probleme einer Vertragswerkstatt hab und nicht beim ersten Service auf die Nase fallen wollte. Leben und leben lassen. Nächstes Mal wird nochmal darüber nachgedacht. Ausserdem hoffe ich im Falle eines Falles auf entsprechend kulantes Verhalten der Werkstatt oder des Herstellers. Da ist es nicht gerade förderlich, wenn man ihnen vorab schon jede Verdienstmöglichkeit beschnitten hat. Auch wenn sie rechtlich nichts gegen Öl-Mitbringen machen können, ein Gschmäckle bleibt dann doch...
@grundi: und vom örtlichen Wasserversorger bekommst du für den Preis einer Kiste stilles Wasser locker einen Kubikmeter.