Alles Panikmache. Bisher ist man sich noch nicht einmal einig, was mit den Dieseln passieren soll. Der smart ist definitv sauberer als irgend so ein 2,8 t- SUV. Deren Real-Verbräuche weichen noch viel mehr von Prüfstandswerten ab und so lange solche Monster fahren dürfen, mach ich mir um den smart keine Sorgen.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Schon möglich? Am Besten geht das aber mit dem Abwarten der Bestellung.
Allerdings ist normalerweise der "Haben-will"-Drang größer, da wär mir eine schnellstmögliche Lieferung wichtiger.
Ausserdem hatten wir das im Forum schon mal irgendwo, daß die bestellten Fahrzeuge zu Brabus geliefert werden und dort dann evtl. "in der Warteschleife stehen". Dann kannst du ein MJ 2017 erwischen, obwohl die Serie schon mit MJ 2018 ausgeliefert wird. -
Hier im Forum gab es mal eine Umfrage welche Motoren die Mitglieder haben. Vielleicht meldet sich einer der Besitzer bei dir, mein Latein endet hier leider. Ich kenne den kleinen Motor nicht. (Daumendrück)
-
Also ich habe nun mal bei Mobile im 100km Umkreis um Kassel gesucht und den hier gefunden. Unter diesen Umständen erscheint mir dein Angebot eigentlich nicht schlecht. Wie gesagt, wenn dir die Fahrleistungen zusagen glaube ich kannst du zuschlagen.
Ansonsten ist @smart connect hier der Spezialist für die Spartaneraustattung. -
Ich geh mal davon aus, daß sich dein Preislimit irgendwo in der Höhe des Angebots bewegt, da wird es mit einem Neuen sicher eng. Ansonsten lieber mehr investieren und den Rabatt mitnehmen. Ich habe gerade mal bei smart München geschaut (weil ich deinen Wohnort nicht kenne), die haben gerade eine Aktion mit Lagerwagen laufen (ab 109€ Leasing/mtl.) vielleicht ist ja da etwas für dich dabei. Klick. Weiter unten auf der Seite gibt es noch eine Liste von Fahrzeugen.
-
Hast du die Möglichkeit solch ein Auto vorab probezufahren? Ich würde keinesfalls ohne Probefahrt mit dem Motor und dem Getriebe kaufen. Natürlich hat jeder andere Ansprüche, aber mit weniger als 90 PS möchte ich keinen 453 haben.
Es gibt hier zwar einige Beiträge über den 71Ps Motor, aber auch da kristallisiert sich heraus, daß er auf Landstrasse oder Autobahn etwas müde wirkt. Auch in der Stadt gibt es Situationen, in denen man froh ist, wenn man gut beschleunigen kann.
Wie gesagt unbedingt vor Kauf probefahren,ich kenne weder deine Ansprüche, noch deinen Fahrstil. Vielleicht ist es für dich ja wirklich genau richtig, für mich wär's nix.
-
Im aktuellen Konfigurator finde ich diese Motorisierung nicht. Vermutlich ist das ein Modell vom Vorjahr, der kleinste Motor ist 2017 entfallen. Wenn du also unbedingt einen Neuwagen mit dem kleinsten Motor und Sparaustattung willst - O.K. Ob das Angebot ein Schnäppchen ist kann ich nicht beurteilen, aber ich würde doch eher zu einem gut ausgestatteten jungen Gebrauchten tendieren.
Edit: Zum Beispiel sowas oder darf's ein bisschen mehr sein?
-
-
Aber auch eine gemietete Batterie wird erst nach Herstellervorgaben getauscht und nicht, weil mir die Reichweite zu gering erscheint.Oder irre ich mich da?
-
So lange auch nur ein SUV vom Format eines X6, Q7 oder Mercedes GLE in Deutschland zugelassen ist, sollen die smart in Ruhe lassen.