Hast du die Möglichkeit solch ein Auto vorab probezufahren? Ich würde keinesfalls ohne Probefahrt mit dem Motor und dem Getriebe kaufen. Natürlich hat jeder andere Ansprüche, aber mit weniger als 90 PS möchte ich keinen 453 haben.
Es gibt hier zwar einige Beiträge über den 71Ps Motor, aber auch da kristallisiert sich heraus, daß er auf Landstrasse oder Autobahn etwas müde wirkt. Auch in der Stadt gibt es Situationen, in denen man froh ist, wenn man gut beschleunigen kann.
Wie gesagt unbedingt vor Kauf probefahren,ich kenne weder deine Ansprüche, noch deinen Fahrstil. Vielleicht ist es für dich ja wirklich genau richtig, für mich wär's nix.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Im aktuellen Konfigurator finde ich diese Motorisierung nicht. Vermutlich ist das ein Modell vom Vorjahr, der kleinste Motor ist 2017 entfallen. Wenn du also unbedingt einen Neuwagen mit dem kleinsten Motor und Sparaustattung willst - O.K. Ob das Angebot ein Schnäppchen ist kann ich nicht beurteilen, aber ich würde doch eher zu einem gut ausgestatteten jungen Gebrauchten tendieren.
Edit: Zum Beispiel sowas oder darf's ein bisschen mehr sein?
-
-
Aber auch eine gemietete Batterie wird erst nach Herstellervorgaben getauscht und nicht, weil mir die Reichweite zu gering erscheint.Oder irre ich mich da?
-
So lange auch nur ein SUV vom Format eines X6, Q7 oder Mercedes GLE in Deutschland zugelassen ist, sollen die smart in Ruhe lassen.
-
Ich würde ein gebrauchtes E-Auto aber nur zum Fahrzeugwert abzüglich Batterieersatz-Preis kaufen. Sicher ist sicher. Und damit wird sich kein Verkäufer zufrieden geben.
Edit: Was nützt mir eine Zusage /Garantie vom Hersteller, daß die Batterie nach X-Jahren noch 70% leistet? Ich bezahle 100%,also will ich auch 100% Reichweite. -
@dko: Die gibt es nur beim 44, weil der 42 hinten keine Sitzplätze hat.
. Ich glaube ihr beide redet gerade aneinander vorbei. 
-
Wer stoppt eigentlich diese Idi...en von der Umwelthilfe?
Hauptsache Inlandsflüge werden immer billiger und sie können am Besten 3 mal im Jahr ihre Fernreise machen.
Autos sind nicht der größte Umweltschädling aber man kann am leichtesten damit Stimmung machen. 
-
-
Wer mutwillig nur kleine Stückzahlen absetzen will treibt einfach den Preis in die Höhe. Damit reduziert sich automatisch die Zahl der Kunden die bereit sind zu bestellen.