Danke! Hoffentlich funktionieren die Links lange. Damit auch jeder "Smartbesitzer in freudiger Erwartung" sein Auto schon vor der Übergabe kennenlernen kann...
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hier gibt es die Betriebsanleitungen zum runterladen:
smart weist explizit darauf hin, daß es sich hier um die jeweils aktuellste Form der Anleitung handelt und Abweichungen zum eigenen Fahrzeug möglich sind. (Technische Änderungen, Weiterentwicklung, Ländervarianten etc.)
Diese Anleitungen ersetzen keinesfalls die mit dem Fahrzeug gelieferte Druckversion

Stand zum Zeitpunkt der Erstellung Mai 2017
-
Kann alles sein, im Bordbuch habe ich noch nicht nachgesehen. Der Auszug stammt aus dem Downloadbereich von smart.de und wurde schon vor längerer Zeit heruntergeladen. Ich werde mal die aktuelle Downloadversion überprüfen.
Edit: in der aktuellen Version der BA gibt es tatsächlich nur etwa 200 Seiten und eine Angabe zur Füllmenge hab ich noch nicht gefunden
Betriebsanleitungen Download -
Für alle, die mehr Sprit in den Tank bekommen:
Das kann schon sein, ich habe gerade in der "Downloadbedienungsanleitung" was gefunden. Man beachte die Angabe zum Tankinhalt.
Hab diese Version schon länger auf dem PC, kann mittlerweile schon korrigiert sein
Screenshot (15).png -
-
Und die falsche Zapfsäule zu bezahlen ohne es sofort zu merken ist voll BananeMit Zusatzeinkäufen und Nennung der richtigen Säulennummer kann das einmal passieren. Ein zweites Mal nicht mehr.

-
Da ham's dich b'schissen,wie mir im Süden sagen. Ich hab auf dem Papier auch schon mal 45 Liter Diesel getankt, weil die Kassentussi mir die falsche Zapfsäule berechnet hat. Daheim hab ich es gemerkt, wieder hin,reklamiert und nach Sichtung der Überwachungsvideos wurde mir der Zuvielbetrag nach einer Woche erstattet.
-
Sonst hilft es nur noch einen englischen smart-Händler zu kontaktieren und dort zu bestellen. Wir dann vermutlich mit Vorkasse, Zoll und Versandkosten uninteressant werden.

-
Na das wäre doch mal eine Anfrage bei @Cruiser89 wert. Hat dort die Sonnenblende vom Fahrer (Rechtslenker) auch so einen Aufdruck? Wenn Nein, Sonnenblende rechts für Rechtslenker bestellen.
Is this part with the same label mounted on your right (steering wheel) side?
-
Ich hab geahnt, daß du es weißt.
Jetzt wissen es auch alle Mitleser.