Also tut mir leid, ich versteh den Hype um dieses Thema nicht. Wenn noch zwei Balken leuchten beobachte ich intensiv die Spritpreise und tanke entweder wenn es günstig erscheint oder wenn der letzte Balken leuchtet. Wieviel dann reinpasst ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache es reicht wieder für min. 400km bis zum letzten Balken.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Kleiner Tipp am Rande dafür: du mußt nicht immer vollmachen. Wenn eng wird einfach für 10 € nachtanken und hoffen, daß es bald wieder billiger wird....
-
Nur so als Tipp: Wer Interesse an einer Anschlußgarantie hat, sollte sie gleich beim Fahrzeugkauf mit abschließen. Ich konnte dabei meinem Händler die Übernahme des annähernd halben Preises aus dem Kreuz leiern,nachdem der Rabatt beim Fahrzeug erschöpft war. So kostete mich Jahr 3+4 lediglich 190€.
edit: @Nightshift Es ist eigentlich keine echte Verlängerung der Garantie, sondern eine Versicherung. Diese schließt vor allem Verschleißteile, Fahrwerksteile, Klappergeräusche, Windgeräusche, Glasbruch und solche Dinge aus. Da gibt es jede Menge Kleingedrucktes, soviel will ich jetzt nicht tippen. Aber Motorschäden und Getriebeschäden, sowie Steuergeräte etc. sind versichert. Also schon einmal die großen Batzen.
-
Ich auch. Waschanlagen nehme ich nur im Notfall. Ich zahle doch nicht den vollen Preis für das Waschen von einem "halben" Auto. Ein 5 m -SUV zahlt das Gleiche, folglich verlangen die beim smart fast den doppelten Preis für die gleiche Leistung. Schon mal drüber nachgedacht?
-
Die sind doch nicht schlecht. Und sehr pflegeleicht (ich hab die im Winter) da bist du bei den 8Y schon deutlich länger am Putzen.
-
Falls du noch nicht bestellt hast, solltest du dir das mit dem Orange nochmal genau durch den Kopf gehen lassen. Das war ursprünglich auch mein Favorit. doch habe ich festgestellt, daß das orange Armaturenbrett bei Sonne stark in der Scheibe spiegelt. Bei youtube sind viele Fahrvideos zu finden, bei einigen sieht man das. Auch im smart Prospekt ist ein großes Foto, wo man die Spiegelung deutlich sieht. Darum gab es für mich nur eine schwarze Schalttafel.
Edit: Sorry, hab jetzt erst gesehen, daß du schon ein oranges Armaturenbrett hast. Du weißt also Bescheid.
-
... und immer schön weit vom Bordstein wegbleiben.
(Was man aber als
-haber sowieso macht)
-
Da sind bestimmt jede Menge, die sich nur anmelden um die Bilder in den Beiträgen zu sehen. So hat's bei mir nämlich auch angefangen.
-
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst gäbe es den smart ja nur in der Serienausstattungsvariante oder gar nicht, weil sich die Hersteller ja mit den Extras finanzieren.
-
Ausserdem sieht der Kleine mit den 185ern hinten eh total "unterbereift" aus. Da wäre eine breitere Stoßfängerabdeckung nicht gerade förderlich. (Ausser vielleicht für Verkäufer von Distanzscheiben
)