Weiß der Kuckuck, woran das liegt.
Hat deine Kamera vielleicht automatisch "geblitzt"? Schalte evtl: mal den Blitz aus. Und schließe dein Verdeck, auch die Sonne sorgt für Spiegelungen.
Weiß der Kuckuck, woran das liegt.
Hat deine Kamera vielleicht automatisch "geblitzt"? Schalte evtl: mal den Blitz aus. Und schließe dein Verdeck, auch die Sonne sorgt für Spiegelungen.
Probehalber vorsichtig leicht annähen oder vielleicht mit einem Klettband fixieren. Wenn's funzt einen mittigen Druckknopf setzen. Ich probier es bei Gelegenheit mal mit selbstklebendem Klettband. Beim Ledersitz könnte es halten.
Edit: Ein Knopfloch in der Schlaufe geht vielleicht auch noch....
Wie wäre es denn, die Original Schlaufe einfach auf halber Höhe abzusteppen (annähen)?
Letzten September hätte ich Wi-Räder gebraucht, da wären deine Felgen genau mein Wunsch gewesen. Jetzt hab ich leider die 15- Zöller genommen. Die 16er wären unbezahlbar gewesen. Für den Sommer hab ich ja schon die 8Y-Felgen. Also kommen wir leider nicht mehr ins Geschäft.
Vollkommen richtig. Natürlich kann man langsam sägen. Ich wollte ja eigentlich nur eine andere Möglichkeit aufzeigen, damit der "Laie" sich Gedanken machen kann...
Mit Sägen gibt es meist ausgefranste Ränder, weil das Sägeblatt warm wird, den Kunststoff trennt und das warme Plastik dann wieder verklebt. Besser ist die Schnittlinie innen anzuzeichnen und mit einem scharfen Teppichmesser mit wenig Druck (damit es nicht verläuft) mehrfach zu ritzen. Mit jedem entlangführen an der Schnittlinie wird diese etwas tiefer, bis das Material sauber durchtrennt ist. Da braucht man zwar etwas mehr Zeit, hat aber nacher eine saubere Schnittkante, die keine Nacharbeit erfordert. Maximal noch Kanten brechen- fertig.
Vielleicht die Rückseite des Leders mit Silikonspray behandeln.Oder oben nochmal eine seidene Gleitschlaufe annähen?
Evtl. ist die Ursache, dass mein Muster zu kurz ist
Da hast du ja das Problem schon selbst erkannt. Auf deinem Foto sieht der Gurt irgendwie "zusammengequetscht" aus. Probier's mal etwas länger, dann könnte es gut funktionieren, weil der Gurt noch Luft für Bewegung hat.
Nee,nee, das mußt du dann schon in schwarz (haha, zweideutig) machen. Hast du keine alte Lederjacke mehr? Dann schick ich dir meine alte Lederhose!