Du Armer, mit dem Riesenschiff oldschool einparken.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Vermessen / Einstellen ist eigentlich an richtigen Autos mehr als nur die Spur
Du willst als behaupten der 453 ist kein richtiges Auto?
Ich bin enttäuscht von dir...
-
Vielleicht genau so.
Ausser da war der Bastel-Wastl nicht tätig.
-
Der Airbag wird nicht direkt beeinflußt, wie denn auch?. Ich sehe eher ein anderes Problem:
Der Smart ist mit Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer ausgestattet. Der Gurtstraffer zieht den Oberkörper im Falle eines Unfalles nach hinten, der Gurtkraftbegrenzer sorgt dafür, daß Rippenbrüche dabei vermieden werden. Jetzt stellt euch mal vor, der Gurt ist mit so einer "Bastelspange" zusammengebunden und der Gurtstraffer zieht mit einem Ruck an, der einen normal schweren Fahrer zurückhalten soll. Im günstigsten Fall, fliegt die Spange ab, haut euch die Zähne raus und der Weg des Gurtstraffers reicht nicht aus um euren Oberkörper aufzufangen. Dann kann auch der Airbag nicht wie geplant arbeiten, weil ihr zu früh, zu schnell oder zu weit eintaucht. Wie gesagt, ich bin kein Freund von Veränderungen an Sicherheitseinrichtungen. Denkt mal darüber nach.
-
Kuda -Halter sind eigentlich gar nicht schlecht, kenne die allerdings nur von anderen Fahrzeugen. Warum soll der im smart schlecht sein? Wenn du sowas willst, probier's aus.
-
Das kann nicht original sein. Sieht aus, als hätte der Vorbesitzer Windgeräusche beanstandet, und der Schrauber den Gummi geschlitzt, um einen Schlauch einzuschieben. Dadurch lässt sich die Dichtung dann nicht mehr so zusammendrücken und hat mehr Druck. Vermutlich wurde das nacher wieder zugeklebt und die Verklebung hat nicht gehalten. In meinen Augen ist die Dichtung hin und muß ersetzt werden.
Sieht nach Pfusch aus....
-
...und Sitzheizung hat der Wauzi auch!
-
Also ich war vorher auch beim Tanken, leider noch nicht mit Restanzeige. Das vorletzte Anzeigeelement der Benzinuhr ist etwa 25km vorher ausgegangen, es leuchtet also noch ein Balken. Beim ersten Klack waren dann 26, 4 liter drin. Könnte passen...
-
Vielleicht ist so etwas die Lösung: http://www.gehwol.de/fusspfleg…schutz/standard/102761200
-
Bei der dicken Jacke ist meist der Kragen zwischen Gurt und Hals, dann stört es nicht so. Anliegen tut der Gurt eigentlich genauso.