Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Obwohl ich nicht weiß, ob das beim 44 auch so ist, mach ich trotzdem mal hier weiter. War gerade im SC, um mein "Lenkungsgeräusch" vorzuführen. Der Meister hatte sofort einen Verdacht und konnte diesen bestätigen. Es gibt wohl ein Ihm bekanntes Problem, daß (zumindest beim 42) die vorderen Radhausschalen links und rechts mit Fahrzeugteilen (Reifen, meiner Meinung nach eher Koppelstangenbefestigung, aber egal...) kollidieren. Hierbei wird die Radschale "mitgenommen" und schlägt dann wieder zurück, was das Geräusch verursacht. Die Radhausschalen werden beim Service in einigen Wochen nachgearbeitet (ausgeschnitten) und dann sehen wir weiter.
    Da wäre ich aber froh, wenn das DIE Lösung ist. :thumbsup:

Die Fotos sind jeweils bei Volleinschlag (Rad vorne nach aussen) gemacht. Möglich, daß sich bei Volleinschlag (Rad vorne nach innen) sogar der Reifen in der Radschale "verfängt"
    Man sieht deutlich die Verformung und Beschädigung an der Plastikschale.
    Nur zur Info: Ich habe das werksseitige Sportfahrwerk, es muß also nicht bei jedem so sein.

20170410_131541.jpg20170410_131833.jpg

Ich glaube jetz einfach mal an die Künste der SC-Schrauber, für mich klingt das jedenfalls sehr plausibel.

Ich denke Ja, ausser du willst einen speckigen Glanz. Dann kannst du auch billige Schleifpaste nehmen. (Achtung Ironie, nicht ausprobieren bitte nur spezielle Mattlackprodukte verwenden) :) Mit normalen Pflegeprodukten kann man den Matteffekt ruinieren.

Probehalber vorsichtig leicht annähen oder vielleicht mit einem Klettband fixieren. Wenn's funzt einen mittigen Druckknopf setzen. Ich probier es bei Gelegenheit mal mit selbstklebendem Klettband. Beim Ledersitz könnte es halten. ;)

Edit: Ein Knopfloch in der Schlaufe geht vielleicht auch noch....

Letzten September hätte ich Wi-Räder gebraucht, da wären deine Felgen genau mein Wunsch gewesen. Jetzt hab ich leider die 15- Zöller genommen. Die 16er wären unbezahlbar gewesen. Für den Sommer hab ich ja schon die 8Y-Felgen. Also kommen wir leider nicht mehr ins Geschäft. :(

Mit Sägen gibt es meist ausgefranste Ränder, weil das Sägeblatt warm wird, den Kunststoff trennt und das warme Plastik dann wieder verklebt. Besser ist die Schnittlinie innen anzuzeichnen und mit einem scharfen Teppichmesser mit wenig Druck (damit es nicht verläuft) mehrfach zu ritzen. Mit jedem entlangführen an der Schnittlinie wird diese etwas tiefer, bis das Material sauber durchtrennt ist. Da braucht man zwar etwas mehr Zeit, hat aber nacher eine saubere Schnittkante, die keine Nacharbeit erfordert. Maximal noch Kanten brechen- fertig.