Vielleicht ist so etwas die Lösung: http://www.gehwol.de/fusspfleg…schutz/standard/102761200 ![]()
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Beiträge von Blackred
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Bei der dicken Jacke ist meist der Kragen zwischen Gurt und Hals, dann stört es nicht so. Anliegen tut der Gurt eigentlich genauso.
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Naja, das ist so ein Punkt, der nervt schon irgendwie. Besonders im T-Shirt liegt der Gurt echt immer irgendwie am Hals. Ich fummele ihn dann etwas weg, versuche etwas anders zu sitzen (Sitz hoch, Sitz runter, etwas vor oder hinter, Lehne steiler, Oberkörper nach rechts verlagern) aber so richtig eine Lösung gibt es wohl nicht. Für Bastelarbeiten an einem "Sicherheitssystem" bin ich leider gar nicht zu haben, folglich muß ich wohl damit leben. Einer der wenigen Punkte, die echt stören. Aber dagegen gibt es ja ein Mittel: Wenden in einem Zug auf der Fahrbahn und dabei breit grinsen
. Lenkt zumindest kurz ab.... -
Super gemacht! Mit solchen Bildern kann das wirklich jeder machen.



Warum kann man eigentlich einen Beitrag nicht 2 mal "liken"?
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Nur mal so am Rande :
Sind vorne wirklich 195er drauf? Werksseitig sind nämlich 185er verbaut.

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Vielleicht sollte er mal ein Foto an Brabus schicken.....
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Nun nochmal zurück zum Problem. Ich war mit meinem heute ausgiebig im Oberland unterwegs und abgesehen vom Klacken des Wählhebels um die 10 km/h (was hier ja schon als normal identifiziert wurde) höre ich von meinem Getriebe gar nichts Ungewöhnliches. Es tut was es soll und macht das für das kleinste Serien-6-Gang Doppelkupplungsgetriebe der Welt meiner Meinung nach sehr gut.
Vielleicht haben manche Menschen einfach zu hohe Ansprüche. Der smart ist ja schließlich keine S-Klasse, auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis manche zum Glauben daran verleitet. -
Ich bin eigentlich draufgekommen, als Dietmar das mit der Sicherung erwähnt hat und die anderen Verbraucher gehen...
Da seht ihr, wie wichtig vollständige Problembeschreibungen (inkl. aller Details und mögen sie auch noch so abwegig erscheinen) zur Lösung im Forum sind.Freut mich, wenn die Lösung so einfach war.

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Guten Morgen und Herzlich Willkommen auf der besten 453-Plattform im Netz.
Also wenn ich nicht das Sportpaket gekauft hätte (mit Serienblende), dann wäre dein Vorschlag erste Wahl. Sieht doch sehr hübsch aus. Ob die Schrauben nun spitz oder stumpf sind dürfte ziemlich egal sein. Nach fest kommt "Gewinde hin" - also nur fest ziehen, nicht überdrehen. 
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Mit dem 7-Gang-DSG finde ich kann der Smart locker mithalten. Ein Audi A1 z.B kuppelt besonders im Rangierbetrieb wie ein Bock. Beide haben nämlich eine Trockenkupplung. Nur das 6 Gang -DSG ist deutlich besser. Dafür ist meiner Meinung nach im Wesentlichen die Ölbadkupplung verantwortlich. Aber du hast natürlich nicht ganz unrecht.