Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Also oben steht " zum Unikat", das muß angeklickt werden, dann am Smart z.B.die Panels anklicken und links in den Farbringen die weißen Punkte verschieben.


    Man kann Panels, Tridion, Grill und Felgen individuell einfärben.Screenshot (7).png


    Falls du es nicht findest, geh in den Konfigurator, wähle smart fortwo tailor made und dann Farbkonfigurator. Evtl. musst du dann noch etwas nach unten scrollen.

    Ich glaube beim Tailor made läuft zunächst ein ganz "normaler" smart in Hambach vom Band und wird dann in einer eigenen Abteilung eingereiht, zerlegt und individualisiert. Nur so lassen sich die extremen Aufschläge in der Preisliste rechtfertigen. Wenn da nun ein 2016er Modell ansteht (weil in Feb. bestellt und meinetwegen im Mai produziert) kann er beim Individualisieren durchaus so lange stehen, daß ein Modelljahreswechsel stattfindet. Eine Modellpflege kann mann dann trotzdem nicht so einfach mitmachen, ganz einfach weil die Substanz nicht passt und solche Änderungen schon Aufgrund der Logistik nicht vorgesehen sind. Allerdings ist das für den Kunden extrem ärgerlich und nur schwer vermittelbar. Leider entspricht das Fahrzeug aber der Bestellung und man hat somit die A...karte.
    Kann sein, daß ich völlig danebenliege aber so könnte ich es mir erklären.

    Naja, man kauft ja nicht alle Tage einen Neuwagen. Ich wollte einfach fast Alles auf meiner Liste (und das gleich!), da musste ich halt Leder, Armlehne, Ambientelicht und den Aufpreis für die Zellenfarbe fressen. Aber lieber etwas zuviel gekauft, als nachher jammern: "hätt' ich doch..." oder "...kann man das nachrüsten?" Schließlich ist der Kleine auch mit wenig Ausstattung kein Schnäppchen.
    Bis jetzt habe ich es noch keine Sekunde bereut. Und ich habe 4 Jahre meine Ruhe, weil Garantie.


    Edit: Den Brabus gab es leider noch nicht, sonst hätte der Exclusive gute Chancen gehabt.


    @grundi


    Wir haben beide eine "Billigversion" Guckst du: http://suchen.mobile.de/fahrze…=4&pageNumber=1&fnai=prev


    Winterreifen hab ich auch...... extra gekauft :thumbdown:

    Mein fortwo coupe 66kw ohne Mwst: Grundpreis 10033,61€

    • twinamic 903,36€
    • prime 1672,27€
    • tridion jupiter red 210,08€
    • Panoramadach 294,12€
    • Mittelarmlehne 79,83€
    • LED&Sensor Paket 428,57€
    • Cool&Media Paket 1470,59€
    • Sport Paket 546,22€
    • Komfort Paket 226,89€
    • Ablage Paket 50,42€
    • Zusatzinstrument 126,05€
    • Rückfahrkamera 289,92€
    • JBL 457,98€
    • Ambientebeleuchtung 126,05€
    • Kraftstoffbehälter 35l 50,42€

    Listenpreis incl. MwSt und 595€ Überführungskosten : 20784,99€ <X


    Bezahlt: 18776,69€ + Überf. 595€ + 2 Jahre Garantieverlängerung 190€ . Kein Schnäppchen, aber zu dem Zeitpunkt (gleich haben wollen! :thumbsup: ) für mich O.K. ;(


    Hierbei handelte es sich zunächst um etwas mehr als meine Traum-/Wunschausstattung im Neuwagen mit 7 km.Heute möchte ich auf keines der Details mehr verzichten.


    Von der Bestellung bis zur Auslieferung inclusive Samstagen habe ich nur 9 Arbeitstage gewartet. :)


    Dazu gab es einen witzigen Merchandising-Artikel, einen Smart-Ordner für Fahrzeugakten, einen Schlüsselanhänger mit smart-Einkaufswagenchip, einen Satz Fußmatten, Verbandstasche und Warndreieck sowie das Smart-Willkommenspaket (Halbgarage mit Schlafbrille).

    Meine Smart-Ära geht damit am Freitag zu Ende....

    Das ist aber Schade! Es ist oftmals sehr schwer einen Fehler genau zu diagnostizieren und man fängt halt bei der "günstigen" Variante an, um gewisse Grundparameter schonmal als fehlerfrei abzuhaken. Für den Kunden ist das natürlich ärgerlich und für die Werkstatt auch nicht leicht, da betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte heute keine Luft mehr zum "Probieren" lassen. Bestellte und verbaute Teile können in der Regel nicht mehr zurückgeschickt werden und kosten natürlich Geld. Einfach mal ein Steuergerät zum Probieren geht halt nicht mehr. Das macht die Fehlersuche nicht leichter. Wenn dann noch vielleicht der "Spezialist" im Werkstatteam fehlt, führt das häufig dazu, daß der Kunde das Produkt verteufelt.Des weiteren können Fehler, die nur sporadisch auftreten häufig erst lokalisiert werden, wenn sie dauerhaft bleiben. Vielleicht finden ja die " Autodoktoren" aus dem Fernsehen etwas? Denk' nochmal nach, ob es für dich keinen Smart mehr gibt? ;)