PS: SmartCenter Magdeburg und heute auch SmartCenter Dessau haben mich doch glatt gefragt was ich mit Herbert Mühle zu tun habe.
Vielleicht hätte in Wort gereicht um die Herrschaften gangig zu machen : "Werkstatt-Test"
PS: SmartCenter Magdeburg und heute auch SmartCenter Dessau haben mich doch glatt gefragt was ich mit Herbert Mühle zu tun habe.
Vielleicht hätte in Wort gereicht um die Herrschaften gangig zu machen : "Werkstatt-Test"
Du willst den Motor einfärben
Also oben steht " zum Unikat", das muß angeklickt werden, dann am Smart z.B.die Panels anklicken und links in den Farbringen die weißen Punkte verschieben.
Man kann Panels, Tridion, Grill und Felgen individuell einfärben.Screenshot (7).png
Falls du es nicht findest, geh in den Konfigurator, wähle smart fortwo tailor made und dann Farbkonfigurator. Evtl. musst du dann noch etwas nach unten scrollen.
Na da werden morgen wieder einige im Leere Batterie -Thread melden, daß der Gurtwarner zwar nicht abzuschalten war, das Auto aber wegen der "Probiererei" den Dienst quittiert hat. (Batterie leergespielt )
Ich glaube beim Tailor made läuft zunächst ein ganz "normaler" smart in Hambach vom Band und wird dann in einer eigenen Abteilung eingereiht, zerlegt und individualisiert. Nur so lassen sich die extremen Aufschläge in der Preisliste rechtfertigen. Wenn da nun ein 2016er Modell ansteht (weil in Feb. bestellt und meinetwegen im Mai produziert) kann er beim Individualisieren durchaus so lange stehen, daß ein Modelljahreswechsel stattfindet. Eine Modellpflege kann mann dann trotzdem nicht so einfach mitmachen, ganz einfach weil die Substanz nicht passt und solche Änderungen schon Aufgrund der Logistik nicht vorgesehen sind. Allerdings ist das für den Kunden extrem ärgerlich und nur schwer vermittelbar. Leider entspricht das Fahrzeug aber der Bestellung und man hat somit die A...karte.
Kann sein, daß ich völlig danebenliege aber so könnte ich es mir erklären.
Naja, man kauft ja nicht alle Tage einen Neuwagen. Ich wollte einfach fast Alles auf meiner Liste (und das gleich!), da musste ich halt Leder, Armlehne, Ambientelicht und den Aufpreis für die Zellenfarbe fressen. Aber lieber etwas zuviel gekauft, als nachher jammern: "hätt' ich doch..." oder "...kann man das nachrüsten?" Schließlich ist der Kleine auch mit wenig Ausstattung kein Schnäppchen.
Bis jetzt habe ich es noch keine Sekunde bereut. Und ich habe 4 Jahre meine Ruhe, weil Garantie.
Edit: Den Brabus gab es leider noch nicht, sonst hätte der Exclusive gute Chancen gehabt.
Wir haben beide eine "Billigversion" Guckst du: http://suchen.mobile.de/fahrze…=4&pageNumber=1&fnai=prev
Winterreifen hab ich auch...... extra gekauft
Mein fortwo coupe 66kw ohne Mwst: Grundpreis 10033,61€
Listenpreis incl. MwSt und 595€ Überführungskosten : 20784,99€
Bezahlt: 18776,69€ + Überf. 595€ + 2 Jahre Garantieverlängerung 190€ . Kein Schnäppchen, aber zu dem Zeitpunkt (gleich haben wollen! ) für mich O.K.
Hierbei handelte es sich zunächst um etwas mehr als meine Traum-/Wunschausstattung im Neuwagen mit 7 km.Heute möchte ich auf keines der Details mehr verzichten.
Von der Bestellung bis zur Auslieferung inclusive Samstagen habe ich nur 9 Arbeitstage gewartet.
Dazu gab es einen witzigen Merchandising-Artikel, einen Smart-Ordner für Fahrzeugakten, einen Schlüsselanhänger mit smart-Einkaufswagenchip, einen Satz Fußmatten, Verbandstasche und Warndreieck sowie das Smart-Willkommenspaket (Halbgarage mit Schlafbrille).
Meine Smart-Ära geht damit am Freitag zu Ende....
Das ist aber Schade! Es ist oftmals sehr schwer einen Fehler genau zu diagnostizieren und man fängt halt bei der "günstigen" Variante an, um gewisse Grundparameter schonmal als fehlerfrei abzuhaken. Für den Kunden ist das natürlich ärgerlich und für die Werkstatt auch nicht leicht, da betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte heute keine Luft mehr zum "Probieren" lassen. Bestellte und verbaute Teile können in der Regel nicht mehr zurückgeschickt werden und kosten natürlich Geld. Einfach mal ein Steuergerät zum Probieren geht halt nicht mehr. Das macht die Fehlersuche nicht leichter. Wenn dann noch vielleicht der "Spezialist" im Werkstatteam fehlt, führt das häufig dazu, daß der Kunde das Produkt verteufelt.Des weiteren können Fehler, die nur sporadisch auftreten häufig erst lokalisiert werden, wenn sie dauerhaft bleiben. Vielleicht finden ja die " Autodoktoren" aus dem Fernsehen etwas? Denk' nochmal nach, ob es für dich keinen Smart mehr gibt?
Ist nicht @LadySchany Stoffwindelberaterin? Da hast du doch ideale Kontakte.