In letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, daß Start-Stop nicht aktiv ist, obwohl alle Parameter passen sollten. Es gab schon Tage , da hat mein Knubbel bei +5 Grad Aussentemperatur nach etwa 20 km Fahrt den Motor abgestellt. In den letzten Tagen hatten wir zwischen 10 und 16 Grad und er hat sich nach dieser Fahrstrecke geweigert "Sprit zu sparen". Also gestern nach München über die Autobahn gefahren, eine halbe Stunde Shopping, die gleiche Strecke zurück, ausser Radio keine zusätzlichen Verbraucher an, Aussentemperatur 14 Grad, innen 22 Grad, Wassertemperatur 90 Grad und was glaubt ihr? Wieder kein Start-Stop (gelbe Lampe leuchtet bei getretenem Bremspedal). Zuhause angekommen die Batteriespannung gemessen. Sie lag bei ca. 12,5 V. Jetzt wird der Kleine mal vorsichtshalber in Papa's Garage vom ctek mxs 5.0 bespaßt.
Ich habe es auf PKW ohne AGM option eingestellt, weil das Fiamm-Dingens ja keine AGM-Batterie ist. Wie handhabt ihr das? Nach anklemmen und einschalten leuchtet nun Schritt 3 (ist ja ganz nett, lt. Ctek-Anleitung ist die Batterie bei Schritt 4 motorstartfähig ) . Da bin ich ja froh, daß er bisher immer problemlos angesprungen ist. Ich werde weiter berichten...
Beiträge von Blackred
-
-
Hast du beim "Sportluftfilter einbauen" den Stecker vielleicht nicht richtig draufgesteckt und verriegelt? Vielleicht ist der abgerutscht? Oder der Luftfilter lässt zu viel Dreck durch und das verträgt der LMM nicht?
-
Habt ihr hier https://de.discussions.tomtom.…es-nicht-verfugbar-979458
schon mal gelesen? Vieleicht hilft es was, auch wenn es nicht Smart Media System -spezifisch ist. -
Da klingelt was: Bei meinem musste ich zu Beginn auch die TomTom Dienste aktivieren. Der Verkäufer hat mir das bei der Auslieferung gezeigt. Da war ein Menüpunkt oder eine Meldung mit "aktivieren", die man bestätigen musste. Leider ist das schon fast ein Jahr her, ich weiß nur noch, das ich das zuhause irgendwie bestätigt habe. (Im Auto unter freiem Himmel) Dazu brauchte ich aber weder Handy noch E-Mail Adresse oder TomTom Konto.
-
Na du machst mir ja Hoffnung. Ich kann also drauf warten, daß sich das Teil abmeldet? War da die Controllingabteilung mit der Materialauswahl zu optimistisch??? Ich will mal nicht hoffen, daß das so ist. Habe extra den Fahrzeughersteller gewechselt, weil andere zu viel wegsparen.
-
Mein Fehler, hab den älteren Beitrag schon vegessen.
Du hast natürlich Recht. Dann klink ich mich wieder aus.
Edit: Die Live Dienste müssen doch unabhängig von einem Handy/Smartphone sein. Dafür ist doch das KOM-Modul verbaut.
-
Du hast kein Mediasystem (Navi ab Werk) oder? Du willst deine Handynavigation mit Live-Diensten nutzen. Könnte es sein daß @PoWder deshalb dein Problem nicht lösen kann?
-
Frage ist wieviele Leute Interesse hätten.
Ich kann auch notfalls alleine fahren....
-
Ich weis nicht ob da wd40 hilft
Das mit der Hitze und dem Verdampfen ist schon klar, ich dachte auch eher an Einsprühen und Bewegen um Festgammeln zu verhindern. Vielleicht hilft auch ein besonderer Fahrstil, der für vieeeel Bewegung sorgt?
-
Also ich glaube nicht, daß ich der hohen Kunst einer Tourorganisation gewachsen bin, aber wenn ich mal Lust auf die Strecke habe, dann gebe ich hier Bescheid und vielleicht wollen ja Zwei oder Drei hinterherfahren. Da kann man sich ja dann auf eigene Gefahr verabreden. Den Einkehrschwung macht man dann auch nach dem Motto "hier ist es schön, da bleiben wir". Reservieren und solche Formalitäten, daß ist mir dann doch zu heftig.