Ich weis nicht ob da wd40 hilft
Das mit der Hitze und dem Verdampfen ist schon klar, ich dachte auch eher an Einsprühen und Bewegen um Festgammeln zu verhindern. Vielleicht hilft auch ein besonderer Fahrstil, der für vieeeel Bewegung sorgt? ![]()
Ich weis nicht ob da wd40 hilft
Das mit der Hitze und dem Verdampfen ist schon klar, ich dachte auch eher an Einsprühen und Bewegen um Festgammeln zu verhindern. Vielleicht hilft auch ein besonderer Fahrstil, der für vieeeel Bewegung sorgt? ![]()
Also ich glaube nicht, daß ich der hohen Kunst einer Tourorganisation gewachsen bin, aber wenn ich mal Lust auf die Strecke habe, dann gebe ich hier Bescheid und vielleicht wollen ja Zwei oder Drei hinterherfahren. Da kann man sich ja dann auf eigene Gefahr verabreden. Den Einkehrschwung macht man dann auch nach dem Motto "hier ist es schön, da bleiben wir". Reservieren und solche Formalitäten, daß ist mir dann doch zu heftig. ![]()
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Wie viele kilometer hat dein Turbo etwa gehalten? Nur damit ich weiß wann meiner die Flügel streckt.
Geh ich recht in der Annahme, daß die Unterdruckdose für die Verstellung der Turbine zuständig ist? Ich kenn' das von VW-Dieseln, da werden die Betätigungen auch gerne fest. Wenn dem so ist, könnte man ja vielleicht mit WD-40 oder ähnlichem vorbeugen?
Und dein ESP "regelt wie blöd" Problem sehen die sich hoffentlich auch gleich an?
@Mr Lee
Also von mir aus geht eine Allgäu-Tour schon mal. Ich würde sagen aus Richtung München kommend über Peißenberg, Böbing, Steingaden, Roßhaupten, Seeg, Nesselwang Richtung Sonthofen. Von da aus über's Oberjoch,Tannheimer Tal nach Reutte und am Plansee entlang durchs Ammertal über Murnau wieder Heim. Wäre eine schöne Tagestour. Allerdings frühestens ab Ende Mai. Wir wollen ja schönes Wetter und mit Sommerreifen fahren. Zum Einkehrschwung sitzt es sich draußen auch angenehmer. Vielleicht läßt sich das mal organisieren. ![]()
...und das ganze Gespann wiederum auf einem Anhänger, weil der Kleine das gar nicht zieht! ![]()
Ich denke aufgrund deines neuen Posts (Turbo kaputt?), daß dir nur eine Werkstatt weiterhelfen kann. Vielleicht hast du ein größeres Elektrik-/Elektronikproblem? ![]()
Oder du hast tatsächlich einen massiven temporären Ölverlust und rutschst auf deinem eigenen Öl aus? ![]()
Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber einen kaputten Turbo hört man (lautes Geräusch) oder man sieht eine blaue Rauchwolke (verbranntes Öl) aus dem Auspuff kommen. Ist zumindest mein Wissensstand.
Hat eigentlich schon einmal jemand den JBL Verstärker "ausgegraben"? Gibt es am Verstärker vielleicht noch irgendwelche Stellschrauben um beispielsweise das Baßniveau etwas stärker hervorzuheben? Meinetwegen auch intern als Poti auf der Platine.Im Media System kann man ja Höhen und Bässe anpassen, aber bei niedriger Systemlautstärke könnte ich doch etwas mehr Bass gebrauchen. Bei hoher Lautstärke ist der Bass ja in Ordnung, aber ich will mich ja nicht immer anbrüllen lassen. Die Einstellung 5 ist etwas zu wenig. Ich hätte gerne 7 oder 8. Ansonsten bin ich mit dem System ja sehr zufrieden. Mal abgesehen von der fehlenden Faderfunktion.
Ich fand die Spaghetti-Meßschablone eine geile Idee. Deshalb wird das Paket auch nicht gefuttert sondern gesammelt. Die Schablone habe ich einmal mit "gescheiten" ital. Spaghetti probiert und fortwo reicht gerade für Einen!
Der Smart im Schlüsselanhänger ist ein Einkaufswagenchip. ![]()