Beim Anbremsen an die Ampel fällt die Nadel gleichmässig bis geschätzt etwa 3- 5km/h, stockt dann und fällt auf Null sobald das Auto steht. Meinst du das? Wenn, ja, dann hat meiner das zumindest auch. Ich glaube das ist normal, weil der Tacho "elektronisch" angetrieben wird.
Beiträge von Blackred
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Dann empfehle ich denen für den Empfang ein Dino-Baby mit Bratpfanne.
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Pfusch beheben?
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Geht nicht! Hab' keine drin. Die mit der Decke wohnen eher südöstlich.... Ausserdem finde ich es unverschämt von TomTom in Bayern Systeme zu verkaufen, die kein Bayerisch verstehen können.
Ich hab schon auf so eine " Hilfestellung" gewartet. (grins)
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Ganz ehrlich: Wenn es 200 000 km ohne nennenswerte Beanstandungen funktioniert, ist es mir völlig egal welches Getriebe sie mir in Hambach reingeschraubt haben.
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Dienstag der 31.01. soll die Übergabe stattfinden!
Auch wenn das ein wenig egoistisch rüberkommt wünsche ich mir ein möglichst laaaanges Wochenende!!!
Dir wünsche ich natürlich ein seeehr Kurzes, damit endlich Dienstag ist. Auf ein schönes Übergabeerlebnis.
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Ich glaube nicht, das etwas kaputt ist. Meiner hat heute früh bei -13 Grad bei Abfahrt die 80 Grad auch erst nach etwa 15km Autobahn mit etwa 120Km/h erreicht. Im anschließenden Stadtverkehr (gemütliches Mitschwimmen auf dem Ring mit etwa 60km/h und mittlerweile nur noch -8 Grad) ist zeigte er dann wieder irgendwas zwischen 70 und 80 Grad. Spricht für eine effektive Fahrtwindkühlung, die er im Sommer auch braucht. Wenn etwas kaputt wäre, würde er bei 8 Grad + die 90 Grad Wassertemperatur auch nicht erreichen.
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Waaaas? Die Sprachsteuerung ist so ziemlich das Einzige,was an meinem Smart grottenschlecht bis gar nicht funktioniert. Mir fehlt vermutlich der holländische Akzent.
Vielleicht kommt da mal ein Update?
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so ein Bild ist schon sehr aufschlußreich. Danke dafür. Allerdings ist das hier nur der vordere Teil des Kühlkreislaufs, da muß noch mehr im Smart verbaut sein. Wo ist denn der Heizkühler, dort sitzen vielleicht auch noch Ventile? Oder regelt der Kleine nur über Luftklappen? Im Motorraum hinten müssen auch noch ein paar Schläuche sein, evtl. mit Ventilen. Ich sehe zumindest zwei Rohre, die nach hinten führen müssten (an Bauteil 180 und 290)
Für Alle:
Ich habe bereits den Eindruck gewonnen, daß mein Knubbel bei einer Klimaautomatikeinstellung von 22 Grad auch eher sparsam heitzt, bei Einstellung "roter Punkt" wird es aber schon mollig warm innen. Vielleicht ist hier die Steuerung eher zu Gunsten der Motortemperatur/ Abgasverhalten gewählt worden? Natürlich braucht es schon eine gewisse Fahrstrecke bis er heizt. Stop and Go ist da natürlich förderlicher als gemütliches cruisen auf der Landstrasse. -
Oh Je! Da kann ja die Rechnung nur noch viel zu hoch ausfallen....