Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Soll ich raten? Du müsstest uns das Geräusch schon irgendwie vorführen. Geräusche können viele Ursachen haben. Harmlose (ein loses vibrierendes Teil) und zerstörerische (Kolbenkipper beispielsweise). Aber meist wird das übers Forum eh nix, da muß ein Fachmann vor Ort ran. Und wenn der Werkstattmensch nix hört, ist es entweder nicht dramatisch oder er hat ein Gehör, das auf dieser Frequenz eben nicht reagiert. Jeder hört anders.

Andererseits: wenn das Geräusch 200tkm unverändert bleibt, war der Kleine doch gut.

Naja, das mit den Panels auf dem Dach ist auch so eine Gewissenslüge. Wann werden denn die Autos geladen? Gerade im Winter fährt man Morgens im Dunkeln zur Arbeit und kommt Abends im Dunkeln wieder heim. Geladen wird über Nacht und da ist eben nichts mit PV. :whistling:

Das Schwarze darunter ist die Staubkappe, und beim einfedern muß diese doch über das weiße gehen. Bei deinem Neuteil soll das gehen?

Nein, nicht die Kappe schiebt sich beim Einfedern über das weiße, sondern der Dämpfer unten schiebt sich in die Staubschutzkappe. Ich kann mir denken worauf du hinaus willst. Zur Beruhigung : original Teile vom SC eingebaut. 😊 Sauteuer.

Ich bin der Meinung bei dir hätte man beim Tieferlegen die schwarze Kappe kürzen müssen und zwar genau genommen von oben.(weil konisch) Wie sie dann aber wieder am Puffer halten soll ist mir schleierhaft (kann nicht gehen) . Bei der vorderen Manschette wurde das Kürzen hier im Forum schon mal beschrieben.