Der Fragesteller hat ja im Anfangsthread die Reifenfreigabe von Mercedes Benz verlinkt. Dort steht bei 16- und 17-Zöllern nur : "Nur zulässig mit Sportpaket/Brabus Sportpaket". Angaben wie in einem Gutachten von Zubehör-Felgen ( Radabdeckung, Radhäuser nacharbeiten, nur orig.Fahrwerk, ggf Tachoangleichung, keine AHK etc.) fehlen aber. Daher der Tipp mit dem TÜV, denn der kann ja eine gesonderte Eintragung auch ohne Gutachten im eigenem Ermessen durchführen. Die Räder aber zu kaufen und anschließend auf Ablehnung zu stoßen ist natürlich nicht optimal. Aber ganz ehrlich: Original Räder kann er vermutlich einfach montieren, der Unterschied ob der Smart Sport-Paket hat oder nicht muß erst einmal jemandem auffallen. Dies soll aber bitte nicht als Anstiftung zu illegalem Gebrauch gewertet werden.
Beiträge von Blackred
-
-
Ist für die Online Anbindung des Fahrzeugs.
Dann ist also darunter das "KOM-Modul" mit der SIM-Karte versteckt?
-
Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr!!!
IMG_0630.jpg -
@ grundi: Wieso kommt dieser Vorschlag erst jetzt? Wo soll ich denn in Süddeutschland jetzt auf die Schnelle noch einen solchen Container herkriegen? Bei euch im Hafen stehen ja genug. Wer kann mir einen her- "beamen" ?
-
Wenigstens das Verdeck ist etwas geschützt. Ich hoffe mal auf folgende Lösung und werde Wache halten.
Feiert schön und rutscht gut rüber.20161231181955_IMG_0624.JPG
-
Nein, gehört einem Bekannten, der war auch an der Tanke bei der Wochenend-Wagenpflege mit anschließendem Weißwurst-Frühstück.
Anm.: Das gibt mein Geldbeutel nicht her, der smart war so teuer....
-
Schrauben wird echt überbewertet.
-
Ein Morgan Plus 8!
-
Ich würde dazu einfach vorher mal mit dem TÜV sprechen. Vermutlich geht es bei den original "benötigten" Paketen (Sport-/Urban-Style) nur um die kleinen Radabdeckungen am hinteren Stoßfänger.
Vielleicht kann man die nachrüsten, dann sollte einer Zulassung nichts im Wege stehen. Falls es die bei smart nur mit neuem Stoßfänger gibt: Audi hat so etwas zur Montage mit Klebeband für den Audi A3 am Kotflügel vorne oder am Q5 am Stoßfänger hinten. (müsste allerdings sicherlich zugeschnitten + angepasst werden. Ob das wirklich geht müsste man probieren - ich weiß es nicht)
Auch der Zubehör-Handel könnte hier vielleicht helfen. -
Weiß das jetzt niemand? Hat schon einmal jemand versucht die Klappe zu öffnen? Geht das ohne Bruchschäden? Vielleicht ist da der Knopf für "wahnsinnige Geschwindigkeit" drunter versteckt?