Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also die Handbremse kannst insofern ausschließen, daß sich der Kleine deutlich bemerkbar macht (Anzeige im Display und nerviges gepiepse) wenn du mit angezogener Handbremse fährst. Wenn sie natürlich fest wäre ist das was anderes. Wie gesagt, schau ob die Räder frei drehen und beobachte einfach noch ein bisschen.

Ich hab mal eine Folge Autodoktoren gesehen, da war bei einem Auto immer die vordere Bremse fest. Es hat sich rausgestellt, daß der Hauptbremszylinder die Ursache war.

Könnte mir aber auch vorstellen, daß ein Bremssattel (zeitweise) fest ist. Der Kolben stellt sich nach dem Bremsen normalerweise nur über die Manschette zurück. Ein Rostrand kann das schon behindern. Beim nächsten Bremsen hat der Kolben dann schon weniger Weg. Ist der Wagen vorher länger gestanden?

Ich würde mal das Auto anheben und schauen ob die Räder frei drehen.

Parkst du zufällig dein Auto unverschlossen in der Garage?

Diverse Steuergeräte gehen nämlich erst geraume Zeit nach dem Abschließen in den Ruhe Modus. Das könnte auch die Unterschiede deiner Messung und der Messung der Werkstatt erklären.

Jetzt wäre es natürlich interessant, ob sich das Navi aufgrund der Routen- Neuberechnung wegen einer Verkehrsmeldung verabschiedet oder ein grundsätzliches Problem mit der Neuberechnung hat. Was passiert, wenn ihr mutwillig Abbiegeanweisungen ignoriert?

Führt das auch zum Absturz?