Also die Handbremse kannst insofern ausschließen, daß sich der Kleine deutlich bemerkbar macht (Anzeige im Display und nerviges gepiepse) wenn du mit angezogener Handbremse fährst. Wenn sie natürlich fest wäre ist das was anderes. Wie gesagt, schau ob die Räder frei drehen und beobachte einfach noch ein bisschen.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich hab mal eine Folge Autodoktoren gesehen, da war bei einem Auto immer die vordere Bremse fest. Es hat sich rausgestellt, daß der Hauptbremszylinder die Ursache war.
Könnte mir aber auch vorstellen, daß ein Bremssattel (zeitweise) fest ist. Der Kolben stellt sich nach dem Bremsen normalerweise nur über die Manschette zurück. Ein Rostrand kann das schon behindern. Beim nächsten Bremsen hat der Kolben dann schon weniger Weg. Ist der Wagen vorher länger gestanden?
Ich würde mal das Auto anheben und schauen ob die Räder frei drehen.
-
Ab 80tkm Bremstrommeln ab und Beläge prüfen. Bei 120tkm Kühlflüssigkeit erneuern.
Sollten irgendwelche "Aktionen/lebenserhaltende Maßnahmen" vom Hersteller ohne Rückrufpflicht gemacht werden, bekommst du sie halt in der Freien nicht. Ist zwar eher selten, kommt aber vor.
-
Lass die "Endlosschleife" einfach laufen. Das System muss wegen jedem "Teilupdate" neu starten. Irgendwann wird es fertig.
Übrigens: die Handys aus den 1990ern rechnen schneller als das TomTom. 🤓
-
Parkst du zufällig dein Auto unverschlossen in der Garage?
Diverse Steuergeräte gehen nämlich erst geraume Zeit nach dem Abschließen in den Ruhe Modus. Das könnte auch die Unterschiede deiner Messung und der Messung der Werkstatt erklären.
-
Ansonsten könntest du mal eine jungfräuliche SD-Karte gleicher Größe formatieren und die Datei darauf laden ohne dein Original zu bearbeiten. Zu 99% wird das Navi nicht funktionieren!

-
@thomas004 :
Bloß nicht formatieren.
Dann kannst du gleich eine neue Karte kaufen, weil Daten verloren gehen, die du mit einfachem Kopieren nicht wiederherstellen kannst. Das Media akzeptiert dann die SD nicht. Kannst du alles im Forum lesen. -
Das Wischerblatt vorne wird entriegelt und vom Arm abgezogen. In Richtung Verlängerung des Arms. Wenn ich mich nicht irre.
Hinten wird das Wischerblatt vom Arm weg (zur Scheibe hin) ausgeklipst.
-
Jetzt wäre es natürlich interessant, ob sich das Navi aufgrund der Routen- Neuberechnung wegen einer Verkehrsmeldung verabschiedet oder ein grundsätzliches Problem mit der Neuberechnung hat. Was passiert, wenn ihr mutwillig Abbiegeanweisungen ignoriert?
Führt das auch zum Absturz?
-
Gleich nach dem Start kommt diese lästige Meldung mit dem Datenaustausch. Versuche mal da zu Widersprechen, dann sollten die Live Dienste aus sein.