Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Leider nein. Kontrolliere doch mal die gängigen Masseverbindungen auf Festsitz oder Korrosion. Also vom Batteriepol (-) zur Karosserie und hinten zwischen Karosserie und Motor/Getriebe. Wo genau, musst du leider suchen, das weiß ich auch nicht aus dem FF.

Ein bekanntes Problem ist auch das Hauptstromkabel am Anlasser (lose/vergammelt).

Aber Vorsicht beim Arbeiten daran Batterie abklemmen.

Auch lockere Batterie Polklemmen können solche Fehler produzieren. Ansonsten kann wohl nur die Werkstatt helfen.

Herzliches Beileid. ;( Hast du den Schlüssel stecken lassen?🎁 Ich meine als Dieb hat man schließlich ein gewisses Risiko.🚔 Da sollte sich ein Diebstahl doch lohnen.🥇 Ich würde jedenfalls bei der möglichen Strafe keinen Smart 🥒klauen. Mal davon abgesehen, daß Kriminalität 🐽 grundsätzlich keine Option wäre.

Ich hoffe du findest wieder einen neuen Freund.

Ist mir auch schon mal passiert:

Ich geh an die Kasse "Säule 5" und der Tankwart kassiert die 3.

Ich hab das nach dem Zahlvorgang bemerkt, weil Diesel draufstand. ^^ :saint: :whistling:

Die Steuerung der Gangwechsel reagiert vermutlich schon auf die Konsistenz und den Abrieb im Öl. Man merkt das an den "härteren" Gangwechsel im winterlich kaltem Zustand. Beim Handschalter fällt das nicht auf, weil du unbewusst mehr Kraft aufwendest. Laienhaft dargestellt. 😉

Schau mal unter das Auto. (Nein, du siehst ihn nicht :)). Dein Tank sieht aus wie ein Ballon. :thumbsup:

Da gab es mal eine Reparatur mit Spannbändern?

Und du hast den Aktivkohlefilter mit betankt. Dann gehen 40l+.

Auch möglich: defekte Zapfsäule...

Du hast in der Regel eine Gewährleistung auf das Ersatzteil und eine auf die durchgeführte Arbeit. Der "Schuldige" bezahlt. Das Teil und die Arbeit sowie den Leihwagen. Den Rest : Du. Kümmern muss sich die Werkstatt deines Vertrauens. Die müssen sich vom Zustand des Teils überzeugen und für ihre Arbeit einstehen.

Meine Meinung. Ich bin rechtlicher Laie!