Deshalb lässt man zumindest die AU in der Werkstatt machen. Dort kennt man die Tricks und Kniffe, wie der Wagen die AU schafft, bevor einen ein TÜV-Prüfer durchfallen und ein zweites Mal antreten lässt. Es kann ja auch mal eine Reparatur nötig sein, um die AU zu schaffen. Da spart man in der Werkstatt zumindest die Nachuntersuchung. Mit der Bescheinigung der Werkstatt kann man dann zur Prüforganisation seiner Wahl fahren und bekommt die HU zum Preis ohne AU. Oder eben das komplette Paket in der Werkstatt durchziehen. Kostet meist geringfügig mehr, als direkt beim TÜV. Seit wieder im Endrohr "echt" gemessen wird präferiere ich eine Werkstatt.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Klick mal hier. Und dann auf das Video. Wäre auch denkbar.
-
Grundsätzlich darfst du nur die Reifengröße verwenden, die in den Papieren steht. Es haben hier wohl schon welche geschafft, per Einzelabnahme vo und hi gleich zu fahren. Problem dabei ist wohl die bewusste Auslegung seitens des Herstellers auf Mischbereifungen. Das Fahrverhalten könnte sich im Grenzbereich verschlechtern, da das schwere Heck verhältnismäßig nervöser wird. (VA hat "mehr" Grip) Probleme mit unerwarteten ESP- Eingriffen könnte man auch erwarten. Das ist aber nur meine laienhafte Meinung. Vielleicht berichtet ja noch ein "Erfahrener".
-
Statt Fuß aufs Gas und warten kannst du auch einfach losfahren. Nach ein paar 100m ist alles gut.
-
Komisch. Wenn ich Bullenhitze anfordere, macht der nicht mehr aus.
-
?? Du kannst dir im Winter das Ausschalten sparen: Heizung auf den roten Punkt stellen und falls zu warm Fenster auf. ?
-
Dennis-HH bevor du dir eine neue Batterie kaufst kannst du es mal mit einem Ladegerät über Nacht probieren. Nicht daß dein Problem bleibt und du auf das Forum böse bist.
-
Echt jetzt? Ich glaube eher an einen freigebrannten Motor...
Ganz unbegründet ist dein Verdacht aber nicht. Schlechte Batterie (bringt Elektronik ins Straucheln) und zusätzliche erhöhte interne Last (schon regelt die Motorsteuerung sich einen Wolf)
Zum Glück kommt bei diesen Temperaturen nicht noch der Klimakompressor dazu. ? Der sorgt in Wahrheit für Ruckler.?
-
Shell VPower:
Kommt mir nicht rein.
Screenshot_20220121_060705_de.mobilesoftwareag.clevertanken_edit_92787463056674.jpg Die spinnen doch. Sooo viel besser läuft der Kleine nicht damit.
-
Werden hier schon wieder Live-Dienste mit Kartenupdates durcheinander gemischt?