Beiträge von Blackred
-
-
Die Steuerung der Gangwechsel reagiert vermutlich schon auf die Konsistenz und den Abrieb im Öl. Man merkt das an den "härteren" Gangwechsel im winterlich kaltem Zustand. Beim Handschalter fällt das nicht auf, weil du unbewusst mehr Kraft aufwendest. Laienhaft dargestellt. 😉
-
-
Wenn du Navi hast-> ja. Die Uhr stellt sich über das Mediasystem.
Bemühe doch mal die Forensuche. Das war schon häufiger gefragt.
-
Wartet mal ab, ob der NCAP-Crashtest dem Wagen Mercedes- oder eher Chinaniveau bescheinigt...

-
Du hast in der Regel eine Gewährleistung auf das Ersatzteil und eine auf die durchgeführte Arbeit. Der "Schuldige" bezahlt. Das Teil und die Arbeit sowie den Leihwagen. Den Rest : Du. Kümmern muss sich die Werkstatt deines Vertrauens. Die müssen sich vom Zustand des Teils überzeugen und für ihre Arbeit einstehen.
Meine Meinung. Ich bin rechtlicher Laie!
-
Das Problem ist wohl, daß die Leute die Ahnung vom Autobauen hatten mittlerweile im Ruhestand sind und die Generation Smartphone sich auf Spielereien statt auf Haltbarkeit konzentriert. Den Rest erledigen die BWLer.

-
Keine Angst. War bei meinen auch gaaaanz schnell rostig. Das hält nun schon fast 6 Jahre und über 90tkm. Ich schau' einfach nicht hin... 🥱😜👀
-
Wassertröpfchen in der Waschanlage oder beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger oder Gartenschlauch sind bei rahmenlosen Türscheiben tatsächlich durchaus normal. Bei normalem Regen sollte der Wagen allerdings dicht sein (auch während der Fahrt).
Bei meinem Coupé bildet sich rechts zwischen beweglicher und feststehender Türscheibe auch immer ein Rinnsal wenn man ungünstig hinspritzt. Aber nur dann! Das stört mich nicht.
Wegen deiner Sorge um den Türinnenbereich: Das ist immer Feuchtgebiet, weil die bewegliche Scheibe nie zu 100% nach unten abdichten kann. Das Material "inside" sollte darauf ausgelegt sein. Der "Trockenbereich" eines Autos beginnt immer innerhalb der Türdichtung. Also Teppich, Einstieg etc.

-
Hast du denen schon mal detaillierte Fotos von deinem Problem geschickt? Ich denke die gehen zunächst von einem Montagefehler aus, weil das eben das häufigste Problem bei "Bastelzubehör" ist. Immer schön freundlich bleiben, dann sollte es mit der Problemlösung klappen. Ansonsten hake es unter "Lehrgeld" ab. Manchmal ist online eben nicht die erste Wahl...