Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das macht bei keinem Auto Probleme nur bei smart oder was ?

Andere Autos mit vergleichbaren Mischbereifungen (vo schmal, hi breit) haben deshalb spezielle Reifenbindungen. Siehe Porsche 911,da durfte man nur Reifen mit speziellen Zusatzbezeichnungen (z. B. S01) fahren. Sowas hatte dann nicht jeder Hersteller und man konnte eben nicht Pirelli mit Toyo mischen. Glaube ich zumindest.... :saint::whistling:

Ist doch ganz einfach:

Deine formatierte Karte wird vom SMC nicht als "das" TomTom-Gerät erkannt. Die Anzeige im SMC stammt von der letzten gültigen Verbindung mit der akzeptierten SD-Karte.

Dein Problem kann ich dir nicht lösen, aber ich vermute wenn du kein vollständiges Backup hast wirst du dir eine neue Karte im SC holen müssen.

Wieso? Eine mit ausreichend Frostschutz befüllte Scheinwerferreinigungsanlage hilft das Festsetzen von Schnee auf den Scheinwerfergläsern zu verhindern wenn vom Leuchtmittel zu wenig Wärme abgegeben wird. Niemand hat geschrieben, daß eine SRA vorgeschrieben wäre...

Was mir gefehlt hat ist der Vergleich der Wärmeentwicklung. Wir hatten hier ja schon Berichte (Klick) von verfärbten Reflektoren mit den Osram Nightbreaker (Laser?). Eine leichte Verfärbung sehe ich auch bei meinen Scheinwerfern. Das Problem sollte vermutlich bei den 200ern noch verstärkt auftreten?

Und wie ist das bei den LED? Könnte die Wärmeableitung der Kühlkörper den Scheinwerfer schädigen? Schließlich ist bei uns alles aus billigstem Plastik und temperaturmässig nur auf die Werksfunzeln ausgelegt. :/

Ich würde die Nightbreaker 200 nehmen, sofern die nicht noch heißer als die Laser werden...

Wundert mich auch, daß ein falscher Einbau überhaupt geht. Das mit der Hardwarecodierung ist auch mein Wissensstand.

Naja, die moderne Vorgehensweise in Konzernen ist wohl doch: murksen, tricksen, bescheißen... :?:

Sonst reicht es nicht für Millionen unnütze, hochdotierte Jobs.