Klick und nächstes Mal bitte selbst suchen.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die Meldung kommt nur beim Rückwärtsfahren bei Fahrzeugen mit Kamera. Als Hinweis warum kein Kamerabild zu sehen ist.
Hat mit offenen Türen nichts zu tun.
Bei offener Klappe (Scheibe) wird bereits das Kamerabild abgeschaltet, warum ist nicht so ganz klar.
-
Das halte ich für realistisch. Eine Differenz von +/- 0,5l/100km ergibt sich dann aus dem Standardfahrprofil und dem Fahrstil.

-
Ich weiß nicht, ob es geht. Ich würde versuchen mit einem Kunststoffkeil eine Lücke zwischen Panel und Innenverkleidung aufzutun. Dann von oben mit einem 2mm Stahldraht (oder Schweißdraht) zum Haken gebogen den Seilzug zu "angeln" und daran anzuziehen. Möglicherweise ist das Widerlager am Bowdenzug ausgehängt.
Screenshot_20220222_182058.jpg
Das Bild habe ich aus einem anderen Post hier im Forum geklaut. 😇
Der Hebel am Schloß (weiße Kappe Re) muss zur Fahrzeugmittelachse bewegt werden. Vielleicht mit einem langen dünnen Schraubendreher?
Alles nur Gedanken, keine smart-Erfahrung!
-
Notfalls einfach selbst ein 2 - 3 mm Blech anfertigen. Mit 2 M6-Schrauben und Muttern am Querträger befestigen und den Sensor darauf montieren. Eventuell metrische Einziehmuttern verbauen um den Sensor zu verschrauben. Etwas anderes wird das Original Teil auch nicht sein.

Ich würde mir eher Sorgen machen, daß das Kabel zu kurz ist.
-
VK rentiert sich nicht bei so kleinem Schäden. SB+ Rückstufung, da kannst du auch bei MBGTC für nen Fuffi einen bestellen. ?
-
Zu Zeiten in denen es funktionierte war die Verlängerung just-in-time im Auto. Beim letzten Mal ging bei mir wohl alles daneben und seither bezahle ich TomTom für nichts mehr.
-
Luftdruck kontrollieren und RDKS zurücksetzen. Danach erst mal abwarten.
Ich hatte nach dem Wechsel auf WR am ersten Morgen mit Temperaturen deutlich unter Null auch eine Warnung. Dank Bordkompressor sofort Drücke korrigiert, RDKS neu gestartet und seitdem Ruhe. Vielleicht hilft es?
-
Ja. Das Navi funktioniert auch mit alter Karte.
-
Aber pass auf: mich führt der Link immer noch zum elektrisch verstellbaren Spiegel. Daher auch das Bild und nur Vermutungen:
Es sind wohl 3 Schrauben und im oberen Bereich ist der Spiegel zusätzlich geklipst (Kreis).
Screenshot_20220220_132327_com.android.chrome_edit_64251453124049.jpg
Klick ins Bild um es ganz zu sehen.