Tja, mich wundert folgendes: Meine Lampen haben unten einen abgeflachten Sockel, deine sind komplett rund und scheinen daher nicht so weit in den Scheinwerfer "einzutauchen". Vielleicht sitzen die dann nicht ganz im Brennpunkt weil du von "leuchtet irgendwie komisch" schriebst. Wie sieht denn das Leuchtbild direkt vor einer Wand aus? Du solltest zwei deutliche waagerechte Linien (eine je Scheinwerfer) und ab Scheinwerfer Mitte eine schräg nach rechts oben ansteigende Linie sehen. (Winkel)
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
War gerade noch volltanken (ab übermorgen wird's ja wieder teurer
) und habe mal bei mir versucht zu fotografieren. Es liegt tatsächlich an der Reflektor Form und der Perspektive.
Sorry, wenn ich dich verunsichert habe. Hier mal mein Scheinwerfer vl mit Osram H4. IMG_20211230_194042.jpg
-
Gut, wenn du das kontrolliert hast glaub ich dir. Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden:
Am linken Pfeil kann man "hinter den Reflektor" schauen, rechts nicht. Kann aber tatsächlich auch nur eine perspektivische Täuschung sein.
-
Die Lampe links sitzt falsch! Passiert auch bei Edisonlampen mal.
Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber wenn Du beide Bilder vergleichst, siehst Du daß die linke Birne schief im Reflektor Ausschnitt sitzt. Vergleiche den Spalt rund um den Sockel. Da ist was faul. Der Sockel muss rundum gleich weit in den Reflektorausschnitt ragen.
Ein bisschen ist sicher Foto- Perspektive, aber so viel?
Die grundsätzliche Lage (oben-unten) wird durch die Nasen am Sockel vorgegeben. Das passt nur in einer Richtung. (zumindest bei Glühobst)
-
Ist das schon wieder kleinkariert hier.
Wenn jemand etwas basteln möchte - bitteschön. Mir wäre die Zeit zu schade, ich würde einfach ein Schloß kaufen.
Ich kann jedoch gut damit leben, wenn jemand Bauteile noch reparieren kann. Hauptsache es taugt. Manchmal sind "Bastellösungen" auch echte Verbesserungen. Und wenn jemand dann noch alle Möglichkeiten (CNC-Fräse, 3-d Drucker, Lasercutter, Wasserstrahlschneider oder ähnliches Profi-Equipment) hat- nur zu! Und bitte eine Fotodoku hier im Forum posten.
-
Also ich hab zum boostern einen Termin beim Hausarzt im Januar.
(duckundwech)
-
Du könntest aber auch einfach ein Foto einstellen. Ein Forum lebt von Diskussion, Zustimmung und Kritik (an der Sache, nicht an Personen).
-
Wie hast du denn die 15er Reifen auf die 16er Felgen gekriegt?
Hat mal ein Azubi probiert... die Reifen sind beim montieren gerissen.
-
Deadpool :Schade, dann kannst du sie nicht umdrehen. Meine Winterschlappen machen auch lautere Geräusche wegen heftigem Sägezahn vorne innen?. Leider auch mit Laufrichtung,also nix mit rechts nach links Tausch.
-
Frage: Wie alt sind die Reifen und sind sie laufrichtungsgebunden?
Sind die Reifen neu, brauchst du nicht weiter zu lesen, dann iss halt so. ?
Tipp, falls ohne Laufrichtung und etwas Laufleistung:
Die Räder auf Sägezahnbildung sichtprüfen und ggf. von links nach rechts tauschen. Dadurch bildet sich ein vorhandener Sägezahn zurück und die Geräuschkulisse verbessert sich.