Beiträge von Blackred

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    Was ihr dabei dringend beachten solltet: Fahrzeit sollte immer größer als die Heizzeit sein und die Heizzeit sollte mindestens 20-30 min betragen. Sonst brennt die Heizung nicht frei und verrußt. Dann habt ihr nicht lange Freude damit. Ist die Fahrzeit geringer als die Heizzeit wird euch recht schnell die Starterbatterie schlapp machen.

    Abschließend muss ich sagen: Nach drei Autos mit Standheizung war der "Umstieg auf Ohne" echt ätzend.

    Und schnell warm wird der Kleine Motor nicht. Ich brauche bei - 5 Grad

    etwa 3 km Stadt + 8 km Autobahn und die Temperaturanzeige gammelt irgendwo bei 80 Grad rum...

    (Betriebswarm ist bei 90 Grad und wer weiß wo sich die Öltemperatur (viel wichtiger!) rumtreibt?)

    Und noch was: Standheizung ganzjährig benutzen! Ein festgegammeltes Brennluftgebläse oder eine blockierte Wasserpumpe und ihr könnt wieder viele € in der Werkstatt abgeben.

    Mein Panoramadach wurde auf Gewährleistung wegen eines Risses anstandslos getauscht. Incl. Leihwagen. Es darf halt kein Steinschlag oder Einwirkung von aussen (beispielsweise ungeeigneter Scheibenwaschzusatz) ursächlich sein.

    Zum SC fahren, beanstanden und auf Entscheidung von smart warten. Alles Andere ist Kaffeesatzlesen.

    Mal ehrlich: wieso macht man so einen Aufwasch für Bauteile, von denen man nichts hat? Die Blinker sehen nur die Anderen in Funktion und für die schwarze Optik gibt es auch die Edison-Modelle. Ohne "vielleicht krieg ich keinen Ärger mit der Rennleitung" - Sorgen.

    Wenn wenigstens mal sinnvoll Energie in die Nachrüstung eines Abstandsregeltempomaten oder Ähnlichem investiert würde... ;)8)

    Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht. Nur bei der gesamten Modellvielfalt eines Herstellers (in dem Fall Daimler) den Überblick zu behalten ist eben nicht einfach. Und dann kommt hinzu, daß bei den heutigen Stundensätzen eben niemand mehrere Stunden Fehlersuche bezahlen will. Und schon sind wir eben bei "Verdachtsreparaturen".