In der Werkstatt arbeitet doch kein Meister mehr. Die koordinieren... Und behalten die Zahlen im Blick.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Krass! Würfelförmiges Alpenpanorama.
-
Diese Dichtung zu tauschen bei eingebautem Motor möglich?
Weiß ich leider nicht. Kommt man gut ran?
-
1. Tut mir leid, ich sehe keinen Ölverlust.
2.Ein bisschen schwitzen ist normal.
Das "Teil" müsste der Ölkühler sein, daß Schwarze nebenan ist der Ölfilter.
3.Vielleicht hat beim Ölwechsel jemand "geferkelt"?
4. Ich würde mal die Schraube auf Festsitz prüfen. Vielleicht hilft es?
-
Waschboxen sind supi, wenn man mit dem Hochdruckreiniger umgehen kann. Idealerweise ist auch Eimer und Schwamm (oder Waschlappen) erlaubt. Diese vorhandenen Bürsten mit Wasserspeisung sind meist ziemlich runtergerockt. Man stelle sich vor es reinigt jemand die Ladefläche seines Pritschenwagen oder Anhängers vom Baustellendreck und du ziehst sie nachher über deinen Hochglanzlack.
Ist aber die Zwei-Eimer-Technik machbar, gibt es nichts Besseres.
-
Zusammenfassend: egal ob Vertrags- oder freie Werkstatt, schriftlichen Kostenvoranschlag holen und vor Auftragserteilung maximale Preisgrenze festlegen. Mehraufwand nur durch vorherige Freigabe, im Zweifel die Arbeit stoppen und persönlich vor Ort das Problem zeigen und erklären lassen. Seriöse Werkstätten haben damit kein Problem.
-
Eine freie Werkstatt ist nicht zwingend günstiger. Für Vertragshändler sind die Vorgabezeiten des Herstellers bindend. Die freie Werkstatt kann nach Aufwand abrechnen. Und es gibt viele Arbeiten, bei denen die Vorgabezeiten unrealistisch niedrig sind. Der halbe Stundenpreis kann dann schnell vom doppelten Zeitaufwand gefressen werden.
-
Kannst du die Lösung verlinken bitte.
Ich bin mir nicht sicher, habe auf die Schnelle nur das hier (Klick) gefunden.
Achte mal darauf wo genau das Wasser reinkommt. Eventuell schließt auch die Heckklappe nicht richtig. Als Coupé - Besitzer bin ich nicht ganz der richtige Spezialist.
-
Komplett nass ist sehr dehnbar. Ein paar Tropfen sind durchaus (je nach Wasserstrahlstärke) möglich, ein ganzer See sollte nicht sein. Bemühe mal die Suche, das Thema hatten wir schon mal. (evtl. sogar mit Lösung?)
-
* (Hat nix mit Impfbuch zu tun
)
????????????