Das Problem ist die sehr starke Feder im Oberteil. Die zieht dir aktuell den Fuß so weit nach oben, daß du unten nicht in die Verriegelung (falls nicht gebrochen) reinkommst. Das Gehäuseoberteil müsste abgenommen werden, die Federaufnahme zerlegt (Vorsicht mächtig Spannung drauf), dann Unter-und Oberteil verbinden und Feder wieder verriegeln. Für Laien ohne Spezialwerkzeug eigentlich unmöglich. Und immer vorausgesetzt, es ist nichts gebrochen. Bei Aluguss ist ein Bruch eher die Regel...
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn ich die zwei Aussparungen vergleiche, denke ich rechts im Kreis fehlt ein Stück. Du wirst wohl einen neuen Spiegelfuß brauchen.

Screenshot_20220220_095334_com.android.chrome_edit_55394675973317.jpg
-
Ich bin zwar der falsche Ansprechpartner für EQ, aber ich würde die 12 V Batterie einfach mal über Nacht laden. Der Recond-Modus ist der falsche Weg. Ich häng dir mal an, was ich bei ctek dazu gefunden habe. Screenshot_20220219_181513_com.android.chrome.jpg
-
Logisch! Eine gewisse Masse mit einem bestimmten Fahrwiderstand zu bewegen benötigt immer die gleiche Menge Energie. Das ist Physik. DerEnergieträger spielt dabei nur eine gaaanz kleine Rolle. (Wirkungsgrad)
Energie wird nicht verbraucht, nur umgewandelt. Energieerhaltungssatz(Wikipedia)
-
Die Anzeige ist sowas von fake. Ich hatte auch schon sehr niedrige Angaben (4,3l-4,5l). Bei anschließender Berechnung von Spritmonitor nach dem Tanken (Ich mach das seit über 90tkm bei jedem Tankvorgang) kommen die echten Verbräuche ans Licht. Selbst wenn Spritmonitor mal auf 5,xl kommt ist beim nächsten Mal ein deutlich höherer Verbrauch berechnet. Da war der Tank vorher einfach nicht voll. Der einzige Wert, den ich glaube ist der Durchschnitt auf die gesamte Laufleistung durch Spritmonitor errechnet. Der dabei ausgewertete CO2 - Ausstoß deckt sich fast zu 100% mit der Steuerberechnungsgrundlage des Wltp (um 140 g/km) , nach dem 120€ Steuer pro Jahr anfallen würden. Da freue ich mich um so mehr über nur 20€ nach NEFZ.
Abgasbetrug zu meinen Gunsten? 
-
Liegt es an deinem Fahrstil, wenn sie den Himmel anschaut?
Eine Beifahrerin muss sich verängstigt am Sitz festkrallen und schreiend die Augen schließen.

(Spaß zu Ende)
Bei vom Fahrer abgewendetem Bildschirm und Kopfhörer darf sie gerne Videos schauen.
Wenn ich aber mit Begleitung unterwegs bin haben wir in der Regel ausreichend zu babbeln...
-
Fahren ist scheinbar die unwichtigste Beschäftigung auf dem Fahrersitz?
Ich könnte jedesmal ?, wenn ich an der Ampel in die Autos um mich blicke.
-
-
Aber es gäbe einen perfekten Platz für einen Stromabnehmer. Kann man bei jeder Straßenbahn sehen. Dann wäre auch das Thema Reichweite gegessen. (duckundwech)

-
Irrtum: guck mal #33 im Dezember 2020. Jetzt ist ja beanntlich 2022...

Trotzdem schön zu wissen, daß man ohne Probleme so weit kommt.